- Mitglied seit
- 5 Sep 2006
- Beiträge
- 8
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo liebe Forumsmitglieder!
Seit Freitagabend (05.06.2009) habe ich DSL 16.000+ und das Entertainment Paket. Vorher hatte ich DSL 3.000. Damit konnte ich über WLAN um die 220 Kbit/s laden. Über LAN-Kabel hatte ich das nie probiert.
Nachdem ich recht langsam im Internet mit meinem neuen DSL 16.000+ war, habe ich das ganze mit LAN ausprobiert und siehe da, ich konnte bis 1400 Kbit/s laden. Dann wurde mir TCP-Optimizer empfohlen, da ich über WLAN sehr lamgsam war und nach dem ich das ausgeführt hatte, konnte ich auch über WLAN mit knapp 900 Kbit/s saugen. Damit bin ich doch ganz zufrieden. Also das Internet läuft für mich soweit einwandfrei.
Ich benutze diese Hardware: PC mit XP, Speedport W503V und D-Link DWL G-122 WLAN-Stick sowie Media Receiver 300 und Speedport W 100 Bridge.
Nun zu meinem Problem!
Mein Media Receiver 300 habe ich über das Netzwerkabel in Port3 vom Speedport angeschlossen. Ich bekomme auch Bild und Ton. Ton ist soweit einwanfrei, aber Das Bild ist durchgehend gestört. Es bilden sich Klötzchen und das Bild bleibt andauernd hängen. Dann ist das Bild für 2-3 Sekunden okay und dann wieder gestört. So geht das die ganze Zeit. Dann habe ich Samstagmorgen die Störungsstelle angerufen und nach sage und schreibe 20 Minuten Warteschleife kam ich endlich durch.
Mir wurde gesagt, dass alles synchron läuft. Dann wurde mit mir alles durchgegangen und mit meinem Browser wurde mein Speedport verbunden. Soweit auch alles in Ordnung. Nur eins stimmte überhaupt nicht.
CRC Fehler war viel zu hoch. Gerade habe ich 13189. Samstagmorgen waren es um die 90000. Wie oft wird das aktualisiert? Was wäre normal? T-Home hat sich das notiert und dann wurde mir gesagt, am Montag meldet sich jemand bei mir. Leider hat bis jetzt niemand angerufen.
Ich möchte gerne die Bridge 100 benutzen und hatte es noch nicht angeschlossen, da ich erst alles über das Kabel zum Laufen bringen wollte. Nun habe ich die Bridge angeschlossen um zu Testen und soweit läuft auch alles, Bild und Ton sehr gut, aber nach 2 Sekunden friert das Bild ein und es passiert nichts weiter. Mit Kabel gibt es Störungen, aber es läuft weiter, bei der Bridge bleibt das Bild einfach stehen.
Nun zu Euch Fachmännern. Was kann das sein und was kann ich machen, damit alles richtig läuft.
Was mich wundert, als ich "Was kuckst Du?" unter TV-Archiv angeschaut habe, lief die Folge komplett ohne Probleme durch. Kalkofe hatte 2-3 kleine Hänger, aber lief dann auch durch. Gibt es da zwischen TV-Programm und den TV-Archiv-Streams Unterschiede?
Seit Freitagabend (05.06.2009) habe ich DSL 16.000+ und das Entertainment Paket. Vorher hatte ich DSL 3.000. Damit konnte ich über WLAN um die 220 Kbit/s laden. Über LAN-Kabel hatte ich das nie probiert.
Nachdem ich recht langsam im Internet mit meinem neuen DSL 16.000+ war, habe ich das ganze mit LAN ausprobiert und siehe da, ich konnte bis 1400 Kbit/s laden. Dann wurde mir TCP-Optimizer empfohlen, da ich über WLAN sehr lamgsam war und nach dem ich das ausgeführt hatte, konnte ich auch über WLAN mit knapp 900 Kbit/s saugen. Damit bin ich doch ganz zufrieden. Also das Internet läuft für mich soweit einwandfrei.
Ich benutze diese Hardware: PC mit XP, Speedport W503V und D-Link DWL G-122 WLAN-Stick sowie Media Receiver 300 und Speedport W 100 Bridge.
Nun zu meinem Problem!
Mein Media Receiver 300 habe ich über das Netzwerkabel in Port3 vom Speedport angeschlossen. Ich bekomme auch Bild und Ton. Ton ist soweit einwanfrei, aber Das Bild ist durchgehend gestört. Es bilden sich Klötzchen und das Bild bleibt andauernd hängen. Dann ist das Bild für 2-3 Sekunden okay und dann wieder gestört. So geht das die ganze Zeit. Dann habe ich Samstagmorgen die Störungsstelle angerufen und nach sage und schreibe 20 Minuten Warteschleife kam ich endlich durch.
Mir wurde gesagt, dass alles synchron läuft. Dann wurde mit mir alles durchgegangen und mit meinem Browser wurde mein Speedport verbunden. Soweit auch alles in Ordnung. Nur eins stimmte überhaupt nicht.
CRC Fehler war viel zu hoch. Gerade habe ich 13189. Samstagmorgen waren es um die 90000. Wie oft wird das aktualisiert? Was wäre normal? T-Home hat sich das notiert und dann wurde mir gesagt, am Montag meldet sich jemand bei mir. Leider hat bis jetzt niemand angerufen.
Ich möchte gerne die Bridge 100 benutzen und hatte es noch nicht angeschlossen, da ich erst alles über das Kabel zum Laufen bringen wollte. Nun habe ich die Bridge angeschlossen um zu Testen und soweit läuft auch alles, Bild und Ton sehr gut, aber nach 2 Sekunden friert das Bild ein und es passiert nichts weiter. Mit Kabel gibt es Störungen, aber es läuft weiter, bei der Bridge bleibt das Bild einfach stehen.
Nun zu Euch Fachmännern. Was kann das sein und was kann ich machen, damit alles richtig läuft.
Was mich wundert, als ich "Was kuckst Du?" unter TV-Archiv angeschaut habe, lief die Folge komplett ohne Probleme durch. Kalkofe hatte 2-3 kleine Hänger, aber lief dann auch durch. Gibt es da zwischen TV-Programm und den TV-Archiv-Streams Unterschiede?