.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Probleme mit meinem F3000!

Dieses Thema im Forum "Andere VoIP-Hardware" wurde erstellt von Nevenka, 6 Nov. 2006.

  1. Nevenka

    Nevenka Neuer User

    Registriert seit:
    6 Nov. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Ihr,

    am Freitag wurde endlich mein F3000 von Sipgate geliefert. Als ich alle Accounts konfiguriert hatte, habe ich gemerkt, das dieses Teil mich noch zum Wahnsinn treibt,

    Mein Problem ist, das dieses Teil nicht weiss was es will. Mal steht ein Message im Display (Couldnt connect to AP), 10 min spaeter habe ich wieder Kontakt, dann kann ich 2 - 3 Telefonate fuehren und wie von Geisterhand verliert er wieder die Verbindung zum Router. So geht dieses Spiel 24 Stunden und dieses jeden Tag.

    Was koennte ich aendern, damit dieses Teil endlich mal konstant laeuft?
     
  2. gvde

    gvde Neuer User

    Registriert seit:
    13 Okt. 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was für einen Internetzugang hast Du? Was für einen Router? Hast Du Port Forwardings eingerichtet? Wie sind genau Deine Einstellungen im Telefon?
     
  3. xdowner

    xdowner Neuer User

    Registriert seit:
    15 Juli 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe auch heute mein F3000 bekommen. der erste eindruck ist nicht gerade der beste ... ich bekomme zwar das telefon an meinem ap connected und komme auch über das webinterface aufs telefon aber leider verbindet sich das telefon nicht mit dem sipgate server bzw regestriert sich nicht. habe alles so eingegeben wie es bei sipgate unter dem F1000 beschrieben war (ist ja fast gleich) aber es will sich einfach nicht regestrieren. eine inet verbindung hat das telefon in jededem fall! hat einer noch paar tipps ?
     
  4. gvde

    gvde Neuer User

    Registriert seit:
    13 Okt. 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat das F3000 auch ein "Local Log" im Menü "MISC"? Dort stehen der Reihe nach die Messages, die gesendet oder empfangen wurden. Damit solltest Du herausfinden können, ob keine Antworten zurückkommen oder ob die Anmeldung abgelehnt wird.
     
  5. xdowner

    xdowner Neuer User

    Registriert seit:
    15 Juli 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    da steht drin <out>REGISTER was auch immer das heissen soll?!
     
  6. gvde

    gvde Neuer User

    Registriert seit:
    13 Okt. 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Deine Telefon sendet REGISTER Nachrichten an den Server erhält aber keine Antworten. Mit REGISTER erfolgt die Anmeldung am Server, so dass Du erreichbar bist.

    Nochmals die Frage: Welche Einstellungen hast Du (SIP, STUN, etc.) und wie hast Du Deinen Router konfiguriert (Port forwarding etc.)
     
  7. xdowner

    xdowner Neuer User

    Registriert seit:
    15 Juli 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo war im urlaub deshalb kein antworten!

    also anbei meine einstellungen.

    die ports 5080 habe ich natürlich udp forwardet... aber eigentlich sollte es doch raus immer ohne portfowarding gehen oder?
     

    Anhänge:

    • sip.JPG
      sip.JPG
      Dateigröße:
      126.1 KB
      Aufrufe:
      8