Hallo,
ich bin seit April 2008 bei 1&1 und habe das 16.000 Surf & Phone Paket geordert. Bekommen habe ich dieses erst nach gut 4 Wochen, weil unsere Wohnung am Hausanschluss auf Port 3+4 lief und 1&1 auf Port 7&8 geschaltet wurde. Nachdem der Telekom-Techniker damals alles umgewitched hatte, hörte auch prompt das Blinken an der FritzBox auf. Ich hatte Internet. Allerdings hielt meine Freude nur kurz - die Verbindunggeschwindigkeit hatte ich gegenüber meinem alten Anschluss bei Arcor nicht verändert - 6000kbit/s
Nach ewigen Telefonaten mit der 1&1 Hotline rief mich ca. 4 Wochen später ein Techniker an und wollte von mir noch einmal wissen, was denn jetzt genau mein Problem wäre. Ich schilderte ihm, dass mir die 6000kbit/s zu wenig seien. Er zeigte sich sofort einsichtig und nach ca. 4 weiteren Stunden hatte sich meine FritzBox 7270 plötzlich stabil mit 13000kbit/s im Download und 1100kbit/s im Upload verbunden. Für ca. einen Monat lief alles prima. Als ich dann mal wieder die FritzBox prüfte viel mir auf, dass die Box nur noch mit 9000kbit/s im Download und weiterhin 1100kbit/ im Upload verbindet. Nach einem Anruf bei der Hotline sagte man mir, dass dies wohl mit einer schlechten Leitungskapazität zusammen hänge und sie mich deshalb auf 9000kbit/s drosseln mussten. Am Upload hatte sich zu diesem Zeitpunkt noch nix geändert - das waren wie bisher 1100kbit/s.
Jetzt seit 3-4 Wochen schmeisst mich die FritzBox permanent raus - ich weiß nicht mehr, ob es nach dem Aufspielen der .59 Firmware passierte. Seitdem werde ich am Tag mehrmals rausgeschmissen - habe sehr viele ReSynchs - VoIP geht ist auch zum Glückspiel geworden. Mitten im Gespräch kann es aber mal passieren, dass man meint ein Faxgerät wäre plötzlich an der anderen Seite der Strippe und nach kurzer Zeit hört man gar nix mehr und die Verbindung wurde aufgelöst. Das geht jetzt schon seit mehreren Wochen so. Gestern hatte ich mich dann entschieden noch einmal bei der kompetenten 1&1 Hotline anzurufen. Die sagten mir, dass es bei überlasteten Leitungen zu einem späteren Zeitpunkt durchaus zu Leitungsproblemen kommen könnten. Abhilfe würde bei mir nur eine Drosselung des Ports bringen. Damit habe ich mich bisher aber nicht einverstanden erklärt. Ich hatte im Sommer stabile 13.000kbit/s - wurde wenn dann nur bei einer Zwangstrennung rausgeworfen. Mittlerweile haben sich die Leitungsdaten dratsisch verschlechtert. ich habe mal Screenshots meiner DSL-Informationen beigefügt. Vielleicht könnt Ihr damit mehr anfangen.
Hier also erstmal das Fehlerprotokoll...
Ich hoffe Ihr könnt mir hier wirklich weiterhelfen
Posting 2:
Nachtrag:
Die Forward Error Corrections steigen seit Beginn der Probleme drastisch an - bis zu einem Resynch eben. Und dann steigen sie wieder drastisch an - pro Sekunde im schlimmsten Fall ca. 5000 !!! Das hatte ich so noch nie...
ich bin seit April 2008 bei 1&1 und habe das 16.000 Surf & Phone Paket geordert. Bekommen habe ich dieses erst nach gut 4 Wochen, weil unsere Wohnung am Hausanschluss auf Port 3+4 lief und 1&1 auf Port 7&8 geschaltet wurde. Nachdem der Telekom-Techniker damals alles umgewitched hatte, hörte auch prompt das Blinken an der FritzBox auf. Ich hatte Internet. Allerdings hielt meine Freude nur kurz - die Verbindunggeschwindigkeit hatte ich gegenüber meinem alten Anschluss bei Arcor nicht verändert - 6000kbit/s
Nach ewigen Telefonaten mit der 1&1 Hotline rief mich ca. 4 Wochen später ein Techniker an und wollte von mir noch einmal wissen, was denn jetzt genau mein Problem wäre. Ich schilderte ihm, dass mir die 6000kbit/s zu wenig seien. Er zeigte sich sofort einsichtig und nach ca. 4 weiteren Stunden hatte sich meine FritzBox 7270 plötzlich stabil mit 13000kbit/s im Download und 1100kbit/s im Upload verbunden. Für ca. einen Monat lief alles prima. Als ich dann mal wieder die FritzBox prüfte viel mir auf, dass die Box nur noch mit 9000kbit/s im Download und weiterhin 1100kbit/ im Upload verbindet. Nach einem Anruf bei der Hotline sagte man mir, dass dies wohl mit einer schlechten Leitungskapazität zusammen hänge und sie mich deshalb auf 9000kbit/s drosseln mussten. Am Upload hatte sich zu diesem Zeitpunkt noch nix geändert - das waren wie bisher 1100kbit/s.
Jetzt seit 3-4 Wochen schmeisst mich die FritzBox permanent raus - ich weiß nicht mehr, ob es nach dem Aufspielen der .59 Firmware passierte. Seitdem werde ich am Tag mehrmals rausgeschmissen - habe sehr viele ReSynchs - VoIP geht ist auch zum Glückspiel geworden. Mitten im Gespräch kann es aber mal passieren, dass man meint ein Faxgerät wäre plötzlich an der anderen Seite der Strippe und nach kurzer Zeit hört man gar nix mehr und die Verbindung wurde aufgelöst. Das geht jetzt schon seit mehreren Wochen so. Gestern hatte ich mich dann entschieden noch einmal bei der kompetenten 1&1 Hotline anzurufen. Die sagten mir, dass es bei überlasteten Leitungen zu einem späteren Zeitpunkt durchaus zu Leitungsproblemen kommen könnten. Abhilfe würde bei mir nur eine Drosselung des Ports bringen. Damit habe ich mich bisher aber nicht einverstanden erklärt. Ich hatte im Sommer stabile 13.000kbit/s - wurde wenn dann nur bei einer Zwangstrennung rausgeworfen. Mittlerweile haben sich die Leitungsdaten dratsisch verschlechtert. ich habe mal Screenshots meiner DSL-Informationen beigefügt. Vielleicht könnt Ihr damit mehr anfangen.
Hier also erstmal das Fehlerprotokoll...
Code:
03.12.08 20:53:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XX.XXX.XX.XX, DNS-Server: 62.53.236.4 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.2, Breitband-PoP: rdsl-frnk-de01
03.12.08 20:53:24 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8811/780 kbit/s).
03.12.08 20:53:07 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.12.08 20:52:57 Internetverbindung wurde getrennt.
03.12.08 20:52:57 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung Too many downstream CRC errors).
03.12.08 20:34:37 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XX.XXX.XX.XX, DNS-Server: 62.53.236.4 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.2, Breitband-PoP: rdsl-frnk-de01
03.12.08 20:34:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8735/787 kbit/s).
03.12.08 20:34:16 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.12.08 20:34:07 Internetverbindung wurde getrennt.
03.12.08 20:34:07 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung Too many downstream CRC errors).
03.12.08 20:08:09 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XX.XXX.XX.XX, DNS-Server: 62.53.236.4 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.2, Breitband-PoP: rdsl-frnk-de01
03.12.08 20:08:05 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9083/780 kbit/s).
03.12.08 20:07:48 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.12.08 20:07:38 Internetverbindung wurde getrennt.
03.12.08 20:07:38 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung Too many downstream CRC errors).
03.12.08 20:01:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XX.XXX.XX.XX, DNS-Server: 62.53.236.4 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.2, Breitband-PoP: rdsl-frnk-de01
03.12.08 20:00:50 Internetverbindung wurde getrennt.
03.12.08 20:00:50 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.12.08 20:00:44 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7661/783 kbit/s).
03.12.08 20:00:27 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.12.08 20:00:18 Internetverbindung wurde getrennt.
03.12.08 20:00:17 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung Too many downstream CRC errors).
03.12.08 19:53:00 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XX.XXX.XX.XX, DNS-Server: 62.53.236.4 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.2, Breitband-PoP: rdsl-frnk-de01
03.12.08 19:52:56 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9083/780 kbit/s).
03.12.08 19:52:56 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
Posting 2:
Nachtrag:
Die Forward Error Corrections steigen seit Beginn der Probleme drastisch an - bis zu einem Resynch eben. Und dann steigen sie wieder drastisch an - pro Sekunde im schlimmsten Fall ca. 5000 !!! Das hatte ich so noch nie...
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