Probleme mit meinem teilweise langsamen Internet

Stromchaos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich bin nue hier in diesen Forum, und hoffe auf eure Hilfe. Meine Komponennten sind folgende:
Fritzbox Fon 7270 OS6.06 frisch aufgespielt und eingestellt, an 16.000 dsl Voip
Laptop frisch aufgesetzt von Win 8.1 auf 7, gerade 1 std. alt, Treiber aktuell, W-Lan rate 150MBit/s

Das Problem ist, das der Internetzugang sehr langsam ist, soll heißen liegt bei knapp 6.000 laut Telekom Speedtest. Auch andere Test´s ergeben so ziemlich das selbe ergebniss. Ich habe mal den DSL-Infoscreen der Fritzbox angehangen, laut dem ich knapp 14.000 erreichen sollte. Es ist auch egal, ob ich per Lan/W-Lan verbunden bin. Erstaunlicher weise ist mir aufgefallen, das ich bei dem Download meines Grafikkartentreibers von NVidia, auf 14.000 gestiegen bin, welches aber auch der einzige Server ist. Der rest ist sehr langsam.
So langsam weis ich nicht weiter, und bitte um eure Hilfe.

MfG Stromchaos

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    460.4 KB · Aufrufe: 30
Ist das Verhalten zu anderen Tageszeiten ähnlich?

Ist immer gleich, egal wann. Selbst ein Downloader kommt nicht über 200-500 KB/s...

Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlicherweise ist mir aufgefallen, dass ich bei dem Download meines Grafikkartentreibers von NVidia auf 14.000 gestiegen bin
Dann ist doch alles in Ordnung. :)
Geht es denn mit einem LAN-Kabel noch besser?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, es ist egal, ob es über Lan oder W-Lan läuft. Dieses verhalten ist seit gut 3 Wochen der fall, davor hatte ich egal bei welchen Aktivitäten den vollen speed. Der speed beim Surfen an sich kommt nicht über 3-5.000, das mit dem beispiel "Treiber" ist die ausnahme. Der DSL-Speedtest bestätigt ja die max. 5.000.

Guten Abend zusammen!

@Stromchaos: Ich habe gerade deinen Beitrag gesehen. Hattest du dich bezüglich der langsamen Verbindung bereits mit uns in Verbindung gesetzt? Du liegst zwar mit 6 Mbit/s noch im Korridor eines DSL-Anschlusses mit 16 Mbit/s, aber gerne schaue ich von unserer Seite zur Sicherheit nach. Melde dich gerne hier bei Bedarf.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Das wäre sehr nett, wenn du einmel nachschauen könntest. Welche Daten bräuchtest du dafür?
Aber sollte ich laut Fritzbox nicht mit knapp 14.000 verbunden sein? Selbst das laden des Bildes von oben dauert schon gut 4 sec.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird natürlich mit Absicht gemacht, um genügend Zeit zu lassen, damit die Werbung auch in dein Unterbewußtsein eindringt. :lach:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy