Probleme mit mISDN Konfiguration

maniacfred

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2007
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem, und leider weder im Forum noch in Google (Groups) was gefunden:

Ich bin dabei ein Asterisk aufzusetzen, allerdings scheitert es schon bei mISDN. System ist ein Debian 4 Etch Testing (muss sein, da das 3.1er zu alt ist für die Hardware). Dazu eine Longshine HFC Karte.

Nachdem alle Pakete etc zusammen waren, habe ich mISDN übersetzt, mISDN scan und config gemacht (die Karte wird fein erkannt), in der Config die Karte auf ptp gesetzt (ich will das Ding mal an einem Anlagenanschluss betreiben).

Nach einem mISDN start kommt allerdings die Meldung:
modprobe --ignore-install hfcmulti type= protocol= layermask= poll=128 debug=0
FATAL: Error inserting hfcmulti (/lib/modules/2.6.18-3-686/extra/hfcmulti.ko): Invalid argument

Alles andere, auch hfcpci klappt. Unter folgendem Link steht unter 4.1, dass man "bc" installieren soll:
http://www.asteriskguru.com/tutorials/digium_b410p_installation_guide.html

Habe ich auch gemacht, das ändert allerdings nichts.

Die mISDN Version müsste 1.1.0 sein. (auf jeden Fall gestern erst gezogen)

Weiß jemand Rat?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

an diese Anleitung habe ich mich schon Schritt für Schritt gehalten, ohne Erfolg. Ein händisches Laden mit modprobe ohne die Parameter brachte zumindest keine Fehlermeldung.

Ich habe jetzt die misdn-init Variante probiert mit der Nicht-XML-Konfigurationsdatei. Da gibt's keine Fehlermeldungen und das scheint zu funktionieren.

Gruß
 

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.