Probleme mit MT's an der fb 7270

husky-wolle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich kämpfe mit der 7270. Ich habe drei Mobilteile an der Box angemeldet. Untereinander kann ich die Geräte anwählen, aber extern geht fast nichts. Ich kann die Geräte weder von meinem Handy aus anwählen, noch das Handy von den MT's aus anwählen. Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte?
Auf der Box befindet sich die FW 54.04.76

Willkommen im Forum.
'geht fast nichts' ist eine reichlich unklare Fehlerbeschreibung und meine Glaskugel mault. So muß ich es halt ohne Glaskugel versuchen:
Deine Installation der 7270 schein soweit ganz O.K. zu sein - nur:
  • Du hast entweder ein falsches Kabel zum Telefonanschluß/Splitter genommen,
  • einen defekten Splitter, oder
  • Deine Anmeldung am VoIP ist falsch.
Weiter kann ich nicht raten, da ich weder den Provider kenne noch Deine Anschlußart.
Schau doch mal unten in meine Signatur und versuche, daraus eine für Dich anzupassen.

Ich habe das Kabel genommen, dass bei der Box dabei war. Die Box ist direkt verbunden. Es ist ein 1&1 Komplett Anschluss mit 16000 Leitung. Internet und die beiden mit Kabel angeschlossenen Telefone funktionieren ohne Probleme. Mit den MT's kann ich sporadisch telefonieren, aber nur, wenn ich dabei direkt neben der Box stehe.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es mit meiner Glaskugel aber auch garnicht:
  • Du hast das richtige Kabel zum Telefonanschluß/Splitter genommen,
  • einen funktionierenden Splitter und
  • Deine Anmeldung am VoIP ist richtig.
Welches Mobilteil da so kläglich versagt, will mir meine Glaskugel aber nicht verraten :(
Wie wäre es mit einer guten Signatur?

Das wäre dann aber nicht meine Signatur. Es geht um die Anlage eines Freundes, bei mir funzt alles. Er hat extra neue Panasonic Geräte gekauft. Die Geräte sind in der Box angemeldet und auch aufgeführt.

Wenn Du magst, schau mal in der WIKI nach, was die über Panasonic sagt.

Die sagt leider nichts über die Geräte. Es sind die Panasonic KX-TCD210ES und KX-TG8012

Auf meinen Rat hin hat sich mein Freund ein anderes MT gekauft. Die Anmeldung war i.O. es funzt auch soweit. Er hat seine alte Festnetznummer von der Telekon mitgenommen. Das MT funktioniert mit dieser Nummer fast vollständig, nur das Anrufen auf die Nummer von ausserhalb geht nicht. Könnte das ein Problem beim Provider sein?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.