Probleme mit Patton Smartnode

koewe

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2008
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Tach die Herren! Kennt sich hier jemand mit den Patton Smartnodes aus? Ich hatte vor Jahren eine elmeg ICT88 an einem Anlagenanschluss installiert. Diese verrichtet auch klaglos ihren Dienst, auch, seit vor ca 3 Jahren auf SiP-Trunk umgestellt worden ist mit diesen eben jenen Patton-Boxen/Gateways/wasauchimmer. Es funktionieren jedenfalls des öfteren keine Rufumleitungen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Patton Box entweder "blockt" oder einfach zu dämlich ist. Habe die gleiche Konstellation an ca 5 anderen Standorten (allerdings allesamt mit FritzBox 7583 (wegen 2x S0) oder Digibox (ebenfalls 2x S0) als Gateway und da gibt es absolut keine Probleme. Der lokale Telefonanbieter behauptet natürlich, dass die Patton-Box ok ist und dass es an der elmeg liegt. Jetzt, in der Pandemie, habe ich natürlich öfter mal Anfragen, warum denn die Rufumleitung nicht funktioniert (immer nur vom Standort mit der Patton-Box). Ich bin schon soweit, hinzufahren und die Patton-Box rauszureissen und ne 7583 oder ne Digibox hinzubauen und zwar auf eigene Kosten, weil das Mass echt voll ist. Hat irgendjemand Erfahrungen mit den Patton Smartnodes? Weiss jetzt leider gerade nicht welche Patton-Box es genau ist, sorry...
 

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via