Hallo,
ich habe seit kurzem die Fritzbox 7270 im Einsatz und habe im moment folgendes Szenario eingerichtet:
- benutzt wird ausschließliche die Wlan Funktion fürs Internet (auch unterstützt mit dem Fritz USB Stick am Notebook)
- Am Splitter von Arcor habe ich ein Siemens Gigaseit Schnurlostelefon angeschlossen, was ich auch über die Fritzbox angeschlossen hatte und funktionierte.
Mein Ziel: Über eine Software Softphone (bei mir Phoner) mit Headset an meinem Notebook über das Festnetz mit guter Sprachqualität zu telefonieren
Iststand
- Installiert ist bei mir das Tool Phoner als Softwaretool
- Im System32 Verzeichnis habe ich die Capy32.dll von dtrace oder von der Firtzbox /fon Verzeichnis eingestellt.
- In Phoner ist diese AVM Capi nun ausgewählt und ich kann damit telefonieren....
- Test war gut, konnte Nummern anwählen und auch eingehende Anrufe erscheinen per Pop Up am Rechner
Problem:
Nach kurzer Zeit beginnt alles zu rauschen, Echos oder Hallgeräusche bei der Benutzung des Phoner Tools stellen sich ein. Teilweise sehr stark verzögert.
Hat jemand vielleicht Erfahrung, was ich zur Optimierung der Qualität einstellen könnte bzw. dem Problem auf die Schliche kommen könnte ?
Herzlichen Dank
ich habe seit kurzem die Fritzbox 7270 im Einsatz und habe im moment folgendes Szenario eingerichtet:
- benutzt wird ausschließliche die Wlan Funktion fürs Internet (auch unterstützt mit dem Fritz USB Stick am Notebook)
- Am Splitter von Arcor habe ich ein Siemens Gigaseit Schnurlostelefon angeschlossen, was ich auch über die Fritzbox angeschlossen hatte und funktionierte.
Mein Ziel: Über eine Software Softphone (bei mir Phoner) mit Headset an meinem Notebook über das Festnetz mit guter Sprachqualität zu telefonieren
Iststand
- Installiert ist bei mir das Tool Phoner als Softwaretool
- Im System32 Verzeichnis habe ich die Capy32.dll von dtrace oder von der Firtzbox /fon Verzeichnis eingestellt.
- In Phoner ist diese AVM Capi nun ausgewählt und ich kann damit telefonieren....
- Test war gut, konnte Nummern anwählen und auch eingehende Anrufe erscheinen per Pop Up am Rechner
Problem:
Nach kurzer Zeit beginnt alles zu rauschen, Echos oder Hallgeräusche bei der Benutzung des Phoner Tools stellen sich ein. Teilweise sehr stark verzögert.
Hat jemand vielleicht Erfahrung, was ich zur Optimierung der Qualität einstellen könnte bzw. dem Problem auf die Schliche kommen könnte ?
Herzlichen Dank