Probleme mit Phoner über Fritzbox am ISDN

Marima

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit kurzem die Fritzbox 7270 im Einsatz und habe im moment folgendes Szenario eingerichtet:

- benutzt wird ausschließliche die Wlan Funktion fürs Internet (auch unterstützt mit dem Fritz USB Stick am Notebook)

- Am Splitter von Arcor habe ich ein Siemens Gigaseit Schnurlostelefon angeschlossen, was ich auch über die Fritzbox angeschlossen hatte und funktionierte.

Mein Ziel: Über eine Software Softphone (bei mir Phoner) mit Headset an meinem Notebook über das Festnetz mit guter Sprachqualität zu telefonieren

Iststand
- Installiert ist bei mir das Tool Phoner als Softwaretool
- Im System32 Verzeichnis habe ich die Capy32.dll von dtrace oder von der Firtzbox /fon Verzeichnis eingestellt.
- In Phoner ist diese AVM Capi nun ausgewählt und ich kann damit telefonieren....
- Test war gut, konnte Nummern anwählen und auch eingehende Anrufe erscheinen per Pop Up am Rechner

Problem:
Nach kurzer Zeit beginnt alles zu rauschen, Echos oder Hallgeräusche bei der Benutzung des Phoner Tools stellen sich ein. Teilweise sehr stark verzögert.

Hat jemand vielleicht Erfahrung, was ich zur Optimierung der Qualität einstellen könnte bzw. dem Problem auf die Schliche kommen könnte ?

Herzlichen Dank

Hi!

Es könnte unter Umständen an Phoner selbst liegen oder an dein Notebook? Oder an der CAPI?

Als Alternative denkmal nach statt CAPI per SIP sich mit der 7270 zu Verbinden. Schau dir hier im Forum die Kommentare zu den SIP-Registrar der Friz Box an. Sind noch Paar Fehler drinn, aber innerhalb deines Netzwerkes dürfte es gut klappen.
Welche Leitung nach draussen genommen wird, kannst du selber bestimmen - auch ISDN.

Gruss

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.