.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Probleme mit sipgate, c470, phonerlite und linux-router

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von SirSydom, 1 Okt. 2008.

  1. SirSydom

    SirSydom Neuer User

    Registriert seit:
    4 Juni 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Ich habe 2 Accounts bei Sipgate, einen DSL-Anschluss der per linux-Router das interne Netz per NAT bedient.

    Da hängt ein C470IP drin und ich möchte vom PC aus noch ein Softphone betreiben (zZ PhonerLite, was kann man noch gutes nehmen für Vista?)

    Bisher hab ich das über STUN laufen lassen und immer öfters Probleme. Nicht erreichbar, klingelt nicht, während des Gesprächs höre ich den anderen plötzlich nicht mehr).

    Nun hab ich versucht siproxd zu verwenden, ohne Erfolg. der bringt die Meldung, "list_get via failed", das C470IP sagt zwar Angemeldet, raus-oder reinrufen jedoch nicht möglich.

    Wo liegt mein Fehler? Im C470 hab ich STUN deaktiviert und als "outbound-proxy" den router angegeben. An der config von siproxd habe ich nichts geändert.

    Kann ich mich siproxd überhaupt 2 Clients an einer SIP-ID betreiben? Geht das mit STUN? Oder kommen meine Probleme woanders her?

    Welche Lösung käme noch in Frage?

    Danke!
     
  2. woprr

    woprr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2007
    Beiträge:
    2,876
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    stun brauchste bei sipgate nicht, haben bcm.

    siproxyd wieder runter und entweder * oder nen anderen sip server drauf oder man iptables stichwort udp keepalive etc pp.
     
  3. SirSydom

    SirSydom Neuer User

    Registriert seit:
    4 Juni 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    was ist den BCM ?

    ich hab übrigens auch schon versucht ohne STUN zu verbinden, haut ned hin.. Auch gibt Sipgate in den Konfigurationshinweisen immer STUN mit an.

    ja nen kompletten sipserver - ich hatte asterisk schonmal probiert, war aber unzufrieden weil ichs nicht hinbekommen hab. Suche halt eher ne einfache Variante..
     
  4. woprr

    woprr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2007
    Beiträge:
    2,876
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    wie wärs mit skype :mrgreen:

    jetz komm, da gibts doch weitgehend fertige * cds wie trixbox, versuchs nochmal :)

    über bcm hat mich die forenlegende Betateilchen auch dumm sterben lassen, angeblich "border control management", klingt für mich nach altem dos novell server :mrgreen: