Probleme mit sipgate.de und iPod Touch (kein Ton bei eingehenden Gesprächen)

Coco_muc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen ankommenden Anruf annehme höre ICH den Gesprächspartner NICHT, aber der Gesprächspartner hört mich wunderbar. Hab das auch eben nochmal selbst mit meinem Handy und iPod Touch ausprobiert, ist dasselbe Problem.

Hingegen wenn ich jmd anrufe klappt alles wunderbar. Genauso über Skype und den "Echo / Sound Test Service"

Hat jmd. einen Tipp wie ich den Fehler beheben kann?
Was ist zu ändern damit ich auch den Gesprächsparter höre?

Danke schon mal für Eure Antworten!

So meine Signatur ist nun up to date:

Und noch als Anmerkung, mit meinem Nokia E51 ging alles wunderbar. Jetzt hab ich aber wie gesagt das Problem dass ich bei eingehenden Gesprächen den anderen Teilnehmer nicht höre.

Hat jmd. einen Tip wo ich am besten mit der Fehlersuche anfange?

Merci für die Anleitung!

Ich hab jetzt jeweils UDP von PORT 5004 und PORT 5060 an meine feste IP vom Endgerät weitergeleitet.

Aber leider ist das Problem noch immer da. :confused:

portforwarding01.gif

Ich hab jetzt jeweils UDP von PORT 5004 und PORT 5060 an meine feste IP vom Endgerät weitergeleitet.

Bist du sicher, dass das Endgerät Port 5004 verwendet? Im Zweifel bei sipgate nachfragen, die sollten wissen, welche Ports ihre App benutzt. Außerdem sollten im Bereich der RTP-Ports die folgenden (mindestens der nächste) auch weitergeleitet werden.

Vielleicht versuchst du mal, das Engerät in die DMZ zu stellen, um sicher zu sein, dass es tatsächlich ein NAT-Problem ist.

Ich werde beim Support nachfragen, danke für den Hinweis.

Hab jetzt eine DMZ eingerichtet, hilft aber leider auch nix. :bluescre:

Stunden später, kurz bevor alle Nerven blank liegen... die Lösung:
In den EINSTELLUNGEN des iPod Touchs "einfach" STUN aktivieren und es funzt. Am Router hat es nicht gelegen, da lief ja auch alles bestens als ich noch das Nokia E51 hatte. BTW, sehr komfortabel das telefonieren mit dem (mitgeliefertem) Headset des Touchs... :p

Weiß jmd was in den Einstellungen des Sipgate Apps "Automatisch laden" bringt?

Ich habe das mit dem Stun ausprobiert, aber es tut sich nichts, garnichts, ich kann den anderen nicht hören :(

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.