Hallo erstmal,
bin neu hier u habe ein Problem. Ich bin seit einiger Zeit bei Sipgater angemeldet mit einer Flat, und habe mir dafür extra das Siemens Gigaset C475IP gekauft. Habe alles nach Anleitung angeschlossen und konnte umgehend damit Telephonieren (Internet haben wir in der WG über Kabel Deutschland) . Am nächsten Tag, ohne dass etwas seit den Telefonaten geändert wurde, funktionierte das Telephonieren plötzlich nichtmehr und auf dem Display des Telephons stand "Anmeldung beim Provider fehlgeschlagen"
Habe dann die Fehlermeldung nach Anleitung recherchiert u versucht sie zu beheben, das hat aber nicht funktioniert, was ich in Foren gefunden habe hat auch nicth funktioniert, und dann habe ich an den Benutzerservice von Sipgate geschrieben. Die meinten ich müsse eine Portweiterleitung beim Router freischalten u geschrieben wie. Das habe ich gemacht, hat dennoch nichts geändert. Dann habe ich (bin zwar wissenschaftler, aber was Computer betrifft übersteigt das fast meine Fähigkeiten...) mir noch einen befreundeten Informatiker hinzugezogen, der hat alle einstellungen kontrolliert, konnte aber auch keine fehler finden. er hat noch einiges herumprobiert, hat aber nicht geschafft das telephon zum laufen zu bringen...was er aber festgestellt hat: man kommt mit dem telephon nicht mal irgendwie "raus" um bspw das System zu aktualisieren...
Kann mir da jemand helfen? Sorry für den langen Beitrag... aber ich würde wirklich gerne mal wieder telephonieren, bin seit monaten abgeschnitten...
Tausend Dank!!!
e*
bin neu hier u habe ein Problem. Ich bin seit einiger Zeit bei Sipgater angemeldet mit einer Flat, und habe mir dafür extra das Siemens Gigaset C475IP gekauft. Habe alles nach Anleitung angeschlossen und konnte umgehend damit Telephonieren (Internet haben wir in der WG über Kabel Deutschland) . Am nächsten Tag, ohne dass etwas seit den Telefonaten geändert wurde, funktionierte das Telephonieren plötzlich nichtmehr und auf dem Display des Telephons stand "Anmeldung beim Provider fehlgeschlagen"
Habe dann die Fehlermeldung nach Anleitung recherchiert u versucht sie zu beheben, das hat aber nicht funktioniert, was ich in Foren gefunden habe hat auch nicth funktioniert, und dann habe ich an den Benutzerservice von Sipgate geschrieben. Die meinten ich müsse eine Portweiterleitung beim Router freischalten u geschrieben wie. Das habe ich gemacht, hat dennoch nichts geändert. Dann habe ich (bin zwar wissenschaftler, aber was Computer betrifft übersteigt das fast meine Fähigkeiten...) mir noch einen befreundeten Informatiker hinzugezogen, der hat alle einstellungen kontrolliert, konnte aber auch keine fehler finden. er hat noch einiges herumprobiert, hat aber nicht geschafft das telephon zum laufen zu bringen...was er aber festgestellt hat: man kommt mit dem telephon nicht mal irgendwie "raus" um bspw das System zu aktualisieren...
Kann mir da jemand helfen? Sorry für den langen Beitrag... aber ich würde wirklich gerne mal wieder telephonieren, bin seit monaten abgeschnitten...
Tausend Dank!!!
e*