Hi,
ich würde gern erst mal wissen, ob jemand das Fehlerbild kennt:
Alles funktioniert, 4 Sip-accounts bei sipgate sind auf meinem asterisk registriert und ich kann telefonieren.
Dann, irgendwann in der Nacht/Morgends holt sich meine Fritzbox ne neue IP.
Ich passe per überwachungsscript diesen wechsel ab, schreibe die neue ip in meine sip.conf und mache einen sip reload.
Daraufhin kann ich z.B. mit voipstation weiter telefonieren, aber sipgate verliert irgendwann die registriereung und kann sich nicht mehr registrieren und sagt "probably dns-error".
Das ist aber humbug, ich kann prima durch die gegend pingen...
ich bin total ratlos... in welcher richtung muss ich denn gucken?
Edit: Wenn ich asterisk für ca 2 Minuten abschalte und dann wieder an, geht wieder alles. Aber ein restart oder stop now und dann direkt wieder start geht nicht...
Was wird denn da "geflushed" und wie kann ichd as manuell "flushen"?
ich würde gern erst mal wissen, ob jemand das Fehlerbild kennt:
Alles funktioniert, 4 Sip-accounts bei sipgate sind auf meinem asterisk registriert und ich kann telefonieren.
Dann, irgendwann in der Nacht/Morgends holt sich meine Fritzbox ne neue IP.
Ich passe per überwachungsscript diesen wechsel ab, schreibe die neue ip in meine sip.conf und mache einen sip reload.
Daraufhin kann ich z.B. mit voipstation weiter telefonieren, aber sipgate verliert irgendwann die registriereung und kann sich nicht mehr registrieren und sagt "probably dns-error".
Das ist aber humbug, ich kann prima durch die gegend pingen...
ich bin total ratlos... in welcher richtung muss ich denn gucken?
Edit: Wenn ich asterisk für ca 2 Minuten abschalte und dann wieder an, geht wieder alles. Aber ein restart oder stop now und dann direkt wieder start geht nicht...
Was wird denn da "geflushed" und wie kann ichd as manuell "flushen"?