Probleme mit SPA-1001 wenn FW > 2.0.12(SEa)

matt_nl

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2004
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn mein SPA-1001 bei Web.de registriert ist treffen alle 10 Sekunden irgendwelche Pakete ein:

Code:
Jun 17 21:48:08 000E08BA746E [1:5061]<<217.72.200.89:5060
Jun 17 21:48:08 000E08BA746E [1:5061]<<217.72.200.89:5060
Jun 17 21:48:08 000E08BA746E Jun 17 21:48:08 000E08BA746E 
Jun 17 21:48:08 000E08BA746E 
Jun 17 21:48:08 000E08BA746E Discard RSP w/o trnsac
Jun 17 21:48:18 000E08BA746E [1:5061]<<217.72.200.89:5060
Jun 17 21:48:18 000E08BA746E [1:5061]<<217.72.200.89:5060
Jun 17 21:48:18 000E08BA746E Jun 17 21:48:18 000E08BA746E 
Jun 17 21:48:18 000E08BA746E 
Jun 17 21:48:18 000E08BA746E Discard RSP w/o trnsac

Dies ist eigentlich nicht weiter tragisch. Diese Pakete verursachen jedoch Störungen bei meinem auf Line1 konfigurierten anderen Provider Talkin2ya:

Bei einem eingehenden Gespräch auf Line1 (Talkin2ya - port 5060) klingelt das Telefon ganz normal. Sobald jedoch eines dieser Web.de Pakete eintrifft erhält der Anrufer die Ansage dass der Gesprächspartner momentan nicht erreichbar ist, das am SPA angeschlossene Telefon klingelt jedoch weiter...

Irgendwie scheint der SPA da durcheinander zu kommen. Mit der FW 2.0.12(SEa) tritt der Fehler nicht auf. Ist dies vielleicht ein Bug in den neueren Firmwares?

Hat sonst noch jemand so ein Problem? Und was sollen diese Web.de Pakete eigentlich?

Gruß,
Matt

Nachtrag: Wenn ich Line2 (also Web.de) deaktiviere funktionieren die eingehenden Gespräche auf Line 1 tadellos...
Mit FW 2.0.12(SEa) tauchen diese Pakete alle 10 Sekunden im Syslog nicht auf.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.