probleme mit speedport w 900v

mseer

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

ihr seid meine letzte retteung. ich habe seit wochen ein riesen problem mit meinem speedport w 900v. und zwar will ich, wie es bei meiner eumex 300ip und meinem speedport w 700v auch möglich war, das meine beiden endgeräte (ein telefon meiner beiden jungs und eines meiner frau und mir) jeweils unterschiedlich klingeln sollen. der anschluss meiner frau und mir soll klingeln wenn man uns über unsere festnetznummer anruft und das telefon meiner jungs nur wenn die voip nummer gewählt wird. es sollen aber beide endgeräte auch über die voip raus telefonieren. im mom scheint es so zu sein das eines der beiden immer über die festnetznummer raus telefonieren muss. das ging ja bei den alten anlagen auch, bis auf die w 701v. die von den telekomikern wissen nicht mehr weiter. ich hoffe ihr könnt mir helfen. bei meiner eumex konnte ich 3 endgeräte anschließen, denn ich habe noch eine tochter die auch gern wieder ihren apparat haben. die von der telekom meinten das geht dann bei dem w 900v. könnt ihr mir sagen wie ich das machen soll. in der anleitung steht was von msn nummern, was soll das sein. sowas habe ich nicht. ich habe nur einen analogen festnetzanschluss und eine voip nummer. bitte helft mir, ich bin total verzweifelt.

gruß
mseer
 
hallo mseer,

der w900v hat leider nur 2 analoge anschlüsse, es gehen also nur 2 analoge telefone, im gegensatz zu eumex 300 ip.
das 3 telefon kann mit getrennter nummer (voip) also nur ein ISDN telefon sein. (am internen s0-bus der anlage)
konfig :
1 analog : nur eingehend festnetz (ihr)
2 analog : nur eingehend 1 voip (jungends)

dann wahlregeln für alle ausgehenden gespräche über voip :

0: voip nr
1 - 9 : voip nr
(sonderrufnummer bitte weiter über festnetz )
sollen handygespräche über voip oder festnetz laufen ?
(auch hier wahlregeln erstellen !!!)
zb : 017 = festnetz (oder voip) usw.

mfg
tom
 
moin moin,

vielen dank für die antwort. es sollen keine handynummern über die telefone laufen, diese anrufe tätigen wir über unsere handys, ist billiger.

hm, irgendwie verstehe ich das noch nicht, wenn ich ich der konfig beide geräte gehend auf viop stelle und eingehend jeweils auf voip und festnetzt meckert er rum das das nicht geht. im mom ist es so das beide über voip raus telefonieren können, wenn die festnetztnummer, also mein tel, angerufen wird dann klingelt auch nur mein telefon, wird aber die voip nr (tel der jungs)angereufen klingeln beide apparate :( oder habe ich was falsch gemacht?

und wie kann ich ein drittes schnurlos telefon dort einbinden?

anbei mal 2 screenshots von der fehlermeldung
gruß
mseer
 

Anhänge

  • Anrufzuordnung.jpg
    Anrufzuordnung.jpg
    49 KB · Aufrufe: 37
  • Anrufzuordnung2.jpg
    Anrufzuordnung2.jpg
    90.1 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

probiere mal den haken wegzumachen.

dann eine wahlregel erstellen : nr:0 (bis 9) über deine 032xxxxx

wahlregeln haben vorrang , dadurch muss der ruf auch von deinem "festnetz" (nebenstelle 1) über voip rausgehen .


3 Telefon dann über dect anmelden (habe ich noch nicht probiert)
mfg
tom
 
hallo tom,

das mit den wahlregeln war ein guter tip, ich habe habe also 9 wahlregeln erstellt vo 01 - 01 und das scheint zu funktionieren. ich kann mit beiden endgeräten über die voip nr raus telefonieren und beide engeräte klingeln nu so wie es sein soll. ich danke dir für diesen tip. auf diese idee sind nicht nich mal die typen vom second level support gekommen. also im mom muss ich es nurnoch schaffen den dritten dect handapparat anzumelden, aber das will einfach nicht. keines meiner 3 geräte findet den speedport. ich warte aber noch auf einen rückruf vom second level support. die waren übrigends sehr verwundert das das auf herkömlichen wege, über die anrufzuordnung weder beim w 701v noch dem w 900v funktioniert. die meinten was ist das denn für ein blödsinn.
ich werde wieder berichten wenn sich was neues ergeben hat.
nochmals vielen dank!!!

gruß
mseer
 
hallo mseer,

werde mal versuchen ein dect-telefon an meiner w900v anzuschliessen.

mach dir aber nochmal gedanken zu deinen wahlregeln !!!! denke auch an handy und sonderrufnummern !!!

mir fehlt bei w900v zb die wahlsperre, um zb 0900 zu sperren usw.


mfg
tom
 
Moin moin.

Ob ich Probleme mit dem Speedport W 900V haben werde, kann ich noch nicht sagen.

Das Modem sollte heute bei mir eintreffen, aber nach einem Anruf bei T-com wurde mir mitgeteilt, das die Geräte alle unter einem starken Herzfehler leiden. Die T-com liefert diesen Modem-Typ momentan nicht mehr aus, alle Lieferungen sind an den Hersteller zurück gesandt worden. Wann es die geänderten 900 gibt steht, in den Sternen:-Ö .

Meinen DSL Anschluß wollen die T-comler heute auf 16000 umstellen, nur wie das ohne ADSL2 Modem funktionieren soll, weiß ich nicht. Oder geht es auch mit dem alten Modem? Das läuft z.Z. mit DSL 6000.
Ich bin mal gespannt. :confused:
Ist ja bald Weihnachten.

Gruß
seehund
 
starken Herzfehler leiden ?????

teile uns doch mal mit, was für ein "starker Herzfehler "


mfg
tom
 
Hoho,
so schnell eine Antwort auf meinen Betrag.:p

Also über die starken Herzfehler des W 900V hat sich der T-comler nicht geäussert.

Nur das ich in der nächsten Zeit :noidea: keines bekomme.

Wann der/ oder die Fehler :-Ö behoben sind ist bei t-com noch nicht bekannt.

Ich warte jetzt auf den T-com Weihnachtsmann.

Hoffentlich hat er ein Speedport W 900V für mich in seinem Sack.

Schönes Wochenende

seehund
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,899
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.