Probleme mit Türklingel über Auerswald TFS Universal , Disty Box 300 an die FB 7590

triedl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammmen,
ich möchte gerne meine "alte" Türklingel ersetzen. Dafür habe ich mir das Auerswald TFS Universal Plus Modul als Umsetzer der a/b Schnittstelle , die Disty Box als DECT Gerät zur FB 7590 AX besorgt und installiert.
Leider funktioniert das nicht so wie gewünscht.
Aktueller Stand :
Disty Box an der FB angemeldet und wird auch angezeigt. Ich kann auch mit einem normalen / analogen Telefon telefonieren. Nur die Verbindung von der "Klingel" / Auerswald Modul funktioniert nicht. Bei Betätigung des Klingel hört man nur einen kurzen Piepton - ende !
An der Disty Box sieht man zwar , dass sich was tut , aber mehr nicht.
Entfernung vom Haus zur "Klingel" ca. 8 Meter.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder das schon mal gemacht und kann mir sagen , was ich da noch alles eintellen muss.
Im voraus besten Dank
Thomas

Hallo.
Damit man mitdenken kann.
Was hast du denn in der Auerswald als Rufziel eingestellt.
In der Disty Box sind ja auch Parameter welche hast Du von der Werkseinstellung abgeändert.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist ja mein Problem .
In der Disty Box habe ich nichts geändert . Alles standard , wie geliefert .
Mit einem angeschlossenen Telefon kann ich telefonieren bzw. anrufen lassen. Gruppenanruf mit **9 geht auch.
Nur wenn ich dann das TFS anschliesse , geht außer einem kurzen Piepton nichts.
Welche Nr. muss ich denn als Rufziel angeben ? Die **614 so wie die Disty Box in der FB angezeigt wird oder nur **9 für einen Rund / Gruppenanruf (alle Telefone sollen klingeln , wenn die Klingel betätigt wird)
Gruß und Danke

Thomas

Aus der Anleitung:

Innerhalb der ersten 10 Minuten nach Neustart der distybox wird die
Tastenkombination * * 9 genutzt um den Programmiermodus zu akti-
vieren. Während dieser Zeit ist das interne Mobilteil 9 nicht erreichbar.
Hast du das berücksichtigt?

Hallo.
Warum hastt Du denn nicht das was mit einem Telefon an der Disty zu wählen ging auch in der Auerswald eingegeben.
Versuche doch mal auch die **9 in der Auerswald als Eintrag für die Klingeltaste.
Erste Richtung Tür nach innen.
Die 614 ist in der FB die eigene NSt Nummer deiner Disty/TFS. wenn Du mit TFS etwas anrufen willst wählst Du ja nicht die eigene Nr sondern das Ziel.
Zweite Richtung innen zur TFE zB für Programmieren.
Zum TFS Programmieren wählst Du die **614 von einem Telefon damit Du auf die TFS kommst und kannst da nach Eingabe vom Kennwort einstellen.
Hab noch was angehängt wenn es noch nicht geht als Übersicht.
rot---- einstellen Disty. In #3 hab ich so verstanden das es mit einem Telefon **9 gegangen ist.
Das wäre schon sehr schön.
Dann würde ich erst mal nichts einstellen. Gibt aber viele Wahl Parameter wenn doch.
blau-- einstellen TFS musst Du machen. Die **9 muss als Rufziel auf die Klingeltaste.
grün --- Der Weg wie es bei Türruf klappen sollte.
001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich .
In der FB wird die Disty Box ja als Mobilteil 5 mit der Int.Nr. **614

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,210
Mitglieder
375,705
Neuestes Mitglied