Probleme mit Türsprechstelle an HT486

Guard-X

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Mai 2005
Beiträge
2,497
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hi,

ich habe ein kleines Problem mit einer Behnke Türsprechstelle die an einem Handytone 486 angeschlossen ist. Vom Gesprächaufbau her funktioniert alles, jedoch erkennt die Türpsrechstelle den "aufgelegt" Ton nicht. Dieser Ton sollte lt. Behnke Support 395 - 475 Hz betragen. Wenn dieser Ton erkannt wird schaltet das Gerät wieder in den Ruhezustand. An einem "normalen" Analoganschluss angeschlossen reagiert die Sprechstelle entsprechend.

Wie kann ich den Ton am Handytone verändern oder kommt der vom Asterisk-Server?

mfg Guard-X
 
Distinct Ring Tones

Hallo Guard-X,

In der neusten Firmware 1.0.8.29 für den HT486 können eine ganze Menge Töne unter ADVANCED SETTINGS manuell per Frequenzeingabe eingestellt werden. Eventuell hilft dir das weiter...

Grüße,
BlackEyes.
 
@BlackEyes
ehm.. also die FW 1.0.8.29 gibt es gar nicht, du meinst sicher 1.0.8.23.

ich habe mir die "advanced settings" angeschaut (wollte Guard-X auch helfen), man kann da keine Frquenzen einstellen, das stimmt auch nicht, fürchte ich.

@Guard-X
Mir ist bei HT-486 aufgefallen, dass z.B. das Freieichen vom Ton her etwas tiefer ist, als im deutschen Festnetz üblich ist. Aber ich vermute, dass die Töne in der FW fest einprogrammiert sind und sich an das amerikanische Netz anlehnen.

Heisst es, wenn du den Hörer auflegst, dann tutet deine Sprechanlage draussen über den Lautsrecher mit dem falschen Ton munter weiter?

Gruß

Robert
 

Anhänge

  • 1.0.8.29.gif
    1.0.8.29.gif
    2.8 KB · Aufrufe: 9
  • DistinctRingTones.gif
    DistinctRingTones.gif
    11.4 KB · Aufrufe: 10
achso, eine Beta. :oops: Sorry!

Gruß

Robert
 
@BlackEyes

hey super, danke für die Info! :) Diese Beta könnte nicht nur die Probleme von Guard-X lösen, sondern auch meine Probleme mit Port-Forwarding (s. Release-Note!). Die werde ich mal auf jeden Fall ausprobieren.

Gruß

Robert
 
Für den kleinen Versionssprung haben sie, finde ich, sehr viel gefixt und mal richtig neue Sachen eingebaut.

Zum Beispiel "gain control" für RX / TX...

Läuft das Port-Forwarding nun besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
akbor schrieb:
Heisst es, wenn du den Hörer auflegst, dann tutet deine Sprechanlage draussen über den Lautsrecher mit dem falschen Ton munter weiter?
Genau so ist es. Selbst wenn ich in der Türsprechstelle die Einstellung "auf alle Töne reagieren" wähle, erkennt dies die Türsprechstelle nicht.

@BlackEyes
Welcher Ton ist der nach dem Auflegen?

mfg Guard-X
 
Das ist eine verdammt gute Frage. Ist der Ton überhaupt dabei? Ich würde vielleicht mit Busy anfangen...
 
Kann gut sein. Also wie gesagt "busy" ist eigentlich ein anderer Ton - "belegt". Aber er klingt so ähnlich, also würde ich den auf jeden Fall versuchen zu ändern. Ansonsten habe ich kaum Ideen mehr :(
 
Guard-X schrieb:
@BlackEyes
Welcher Ton ist der nach dem Auflegen?
Weiß ich leider auch nicht!
Das Manual vom 486 wurde noch nicht aktualisiert. Das vom 488 enthält zwar schon etwas über diese Distinct Ring Tones, aber keine Erläuterung pro Parameter: http://www.grandstream.com/user_manuals/HT488UserManual.pdf (ab Seite 30 geht es los).

So spontan würde ich jetzt mal auf "Reorder Tone" tippen! :confused:

Grüße,
BlackEyes.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.