Hi msUser90,
zunächst zur Klarstellung Deines ersten Posts, Du hast kein VDSL, sondern ADSL (16+), dafür spricht auch der verwendete Speedport W503V.
Wenn man davon ausgeht das Du alles richtig angeschlossen hast (Splitter, Router, Receiver) scheint es sich hier um grundsätzliches Problem mit der Stabilität und/oder verfügbaren Bandbreite Deines Anschlusses zu handeln oder die Telekom hat bei der Schaltung etwas falsch gemacht. Das ist aber nur meine bescheidene Vermutung.
Wenn Dir hier jemand helfen soll musst Du uns mehr Informationen zur Verfügung stellen.
Ich kenne die Diagnosemöglichkeiten des W503V nicht, aber die Angaben wären hilfreich:
Wie hoch synchronisiert Dein DSL-Anschluss ?
Irgendwo in dem Menü Deines Routers musst Du so etwas in der Art auslesen können:
Empfangsrichtung Senderichtung
Bitrate kBit/s 16000 1000
Signal/Rauschtoleranz dB 99
Leitungsdämpfung dB 99
Wie stabil ist der Anschluss, verbindet sich der W503V ständig neu ?
Irgendwo in dem Menü Deines Routers muss es eine Art Ereignisprotokoll geben.
Hattest Du in dieser Deiner Wohnung/Haus schon vorher einen DSL-Anschluss ? War dieser stabil, mit welcher Bitrate ?
Wenn Du diese Fragen nicht beantworten kannst wird Dir nur ein Anruf bei der Störungsstelle der Telekom übrig bleiben. (Technischer Service 0800 33 01000)
Wie gesagt, meine Vermutung ist das die Bandbreite Deines Anschlusses derzeit nicht für IP-TV ausreicht oder Dein Anschluss gestört ist (Re-Connects), daher die Aussetzer nach 5-30 Minuten.
Gruß
Zenith