Probleme mit Telefonanlage

FloeliS

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Versuche gerade unsere Telefonanlage zum Laufen zu bringen und habe keine Ahnung. Also bitte nicht Kopfschütteln, sondern vielleicht helfen. ;-)

Zur Ausgangssituation: Ich hab einen analogen Telefonanschluss an dem aber noch zwei Leitungen/Telefone hängen. Dann hab ich noch eine Internet und TelefonFlat bei 1&1 und das ganze läuft über die FritzBox WLAN 7170. Über das "Haupttelefon" konnte ich bisher übers Internet telefonieren und parallel mit den anderen Telefonen übers Festnetz telefonieren oder Anrufe empfangen.

Zu Weihnachten bin ich nun auf die glorreiche Idee gekommen, die uralten Telefone durch neue zu ersetzen und habe nach Beratung des Verkäufers eine Telefon mit einer Basisstation und 3 Mobilteilen gekauft. Hab die Basissation wie vorher an den analogen Anschluss von der FritzBox gehängt und das funktioniert auch alles. Blöderweise kann ich die Mobilteile nicht an die Telefonleitung anschließen und stattdessen läuft das alles über die Basisstation. Nun hab ich also 3 Telefone, aber kann nur noch eines benutzen und zwei Anrufe reinkriegen geht auch nicht mehr.

Da das nicht wirklich Sinn der Sache ist, muss ich meinen Fehlkauf wohl akzeptieren. Die Frage ist nur, wie kann ichs besser machen? Wäre ein ISDN-Telefon mit zusätzlichem Mobilteil eine Lösung? Ich kann das doch an den S0-Anschluss stöpseln? Nur bringt das irgendwas, hauptsächlich in der Hinsicht, dass ich zwei Telefone parallel benutzen kann? Wenn beide über die Flat laufen könnten, wärs natürlich optimal...;) Und wie schließe ich das dann an? Hab ja nur einen S0-Anschluss. Wieder über so eine Box wie bei den analogen Telefonen?

Ähm ja, ich denke man merkt, dass ich ahnungslos bin. :oops: Irgendwelche Vorschläge?

Kaufe ein ISDN Funktelefon mit z.B. 3 Mobilteilen.
Schließe Deinen Analog Telekom Anschluß an den Eingang der Fritzbox an.

Das ISDN Telefon schließt Du an den S0 Anschluss der Fritz Box

Nun kannst Du mit den Mobilteilen bis zu zwei Gespräche führen. Sowohl über 1und1 als auch über den Telekom Anschluss.

Wichtig ist, dass die Rufnummern im ISDN Telefon richtig programmiert worden sind.

Du kannst auch zusätzlich die drei Analogen Anschlüsse der Fritz Box für weitere schnurgebundene Telefone nutzen.

Insgesamt können maximal vier Gespräche geführt werden, jedoch drei maximal übert 1und1 und eins über die Analogleitung, jedoch nur zwei maximal über ISDN.

Fragen Wünsche Anrträge?

Schöne Weihnachten

Hallo,
Wäre ein ISDN-Telefon mit zusätzlichem Mobilteil eine Lösung

ja, das wäre eine Lösung, Du kannst eine ISDN-Basis Station nehmen und daran mehrere Mobilteile anmelden bzw. verwenden.

Diese Basis schließt am internen SO deiner FritzBox an, zu bedenken hierbei ist aber, es gehen nur 2 Gespräche gleichteitig über den SO - mehr nicht.
Eine andere Möglichkeit wäre es, die analogen Telefone direkt an den Nebenstellen FON1-3 an der FritzBox zu betreiben.
Dieses geht aber nur mit Telefonen, die auch einen eigenen TAE-Anschluß haben, eine analoge Basis mit x-Mobilteilen kann immer nur ein Gespräch z.Zt.führen, dafür ist es halt nur Analog.

PS Willkommen in Forum
Frohe Weihnachten
Holger

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,659
Neuestes Mitglied
h826839