Probleme mit Telefonie der 7240 und Sipgate

meterhoch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Nach vielen Internetseiten, AVM und 2x Sipgate Support keine Besserung.

Also, habe einen Kabelanschluss 16000 (Regionaler Anbieter) Modem und daran die 7240.

Ich kann nicht raustelefonieren, Telefon klingelt auf der Gegenseite aber bei mir ist kein Rufton zu hören, ankommende Gespräche funktionieren.

Nach vielen Einstellungen:
- Portweiterleitung 30 Sek.
- Nebenstelle ( Tel. Nummern)
- IP automatisch beziehen
- alle Rufnummer aktiv (Sipgate plus)
- Anrufe werden in 7240 angezeigt
- Das Einzige was ich nicht hinbekommen habe ist die Port Einstellung der Box (5004-5008,5060 und 7078-7093). Es kommt immer interne Regel verletzt, oder Ich habe die Falsche IP eingegeben ( Box und PC)
- auch versucht die Sipgate Daten mit andern Anbietern manuell einzugeben, mit und ohne Stun,10000 weggelassen ohne Erfolg.

Vielleicht habt Ihr ja noch den Entscheidenten Tipp, es wäre Super.

Danke

Zuwenig Systeminfo. Welches Telefoniegerät ist an der Box/PC?

An Fon1 ein analoges Telefon schnurlos

An Fon2 ein Fax

und 1 Dect angemeldet auch analog

Danke

Typ und Hersteller des Kabelmodems und Portweiterleitung für was und wohin?

BTW dect ist digital.

OK

Das erste Modem ein Thomson THG 540K was dann durch ein Ubee Modem ersetzt wurde,

weil Ich dachte das Modem ist defekt.

Aber mit dem funktionierts auch nicht.

Auch die Firmware-Version 73.04.88 ist auf der Box

Portweiterleitung habe Ich auf der Sipgate Seite gefunden (Fehlerbehebung)? und es haben auch andere Leute schon geschrieben.

Danke

IP automatisch beziehen
Auf welcher Seite stellst du das ein? Erhältst du eine private IP-Adresse von deinem Provider, also eine, die mit 10. oder 172. beginnt?
Eine Portweiterleitung braucht man nur, wenn ein Router vorgeschaltet ist, und nicht ein Modem.
Poste mal einen Screenshot deiner Sipgate-Einstellungen mit STUN.

Internet> Zugangsdaten

eine private IP ? nein, nur die von meinem Kabelanbieter. Die beginnt aber nicht mit 10. oder 172. sondern mit 192.

Screenshot habe ich noch nicht gemacht. vielleicht helfen ja auch ein paar andere Daten.

Danke

Das es so schlimm kommt, hatte ich gar nicht erst vermutet. :(
Wenn du nur eine 192.168.xxx.xxx Adresse von deinem Provider bekommst, hat er ein kleines privates Netz eingerichtet. Deshalb geht die Telefonie nicht. Der Provider müsste die Portweiterleitungen für dich einrichten. Wende dich an deinen Provider.

Erstmal Danke!!

Du wirst lachen KunterBunter , dass habe ich schon zweimal gemacht und denen mein Problem geschildert

und Die haben kein Wort über eine private IP , Portweiterleitung gesagt. Sie wurden keine Ports blockieren.

Ich brauche also eine private IP von meinem Provider?

Danke

Hallo sparkie,

es ist kein Modem vom Provider,

es wurde einfach die neue Mac Adresse des Ubee Modem beim Provider durchgegeben. Es läuft ja alles bis auf die Telefonie.

Danke

Nochmal an KunterBunter,

laut Internet habe Ich eine öffentliche Ip-Adresse.

Aber wie kommt die in mein FritzBox?

Danke

Wie heißt denn deine öffentliche IP-Adresse?
In die Fritzbox kommt sie mit "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen"

So,

Die öffentliche IP habe ich nur auf einer Internet Seite " das ist Ihre öffentliche IP "
In meiner Box Steht die 192. ...
Mit Provider Tel. und Sie meinen es müsste auch mit meiner IP funktionieren.
Also Radlos!

Zuletzt bearbeitet:
Oder wieder das Thomson THG 540K Modem anschließen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.