Probleme mit Transcend JetFlash V30, 4GB an 7270 möglich?

• Ersteller Ersteller unisys
  • Erstellt am Erstellt am
@Silent-Tears:

Danke für die Tips, aber selbst mit diesen Einstellungen sehe ich nichts. Nicht, wenn ich den "Problemstick" anstecke, als auch nicht bei dem Stick, der bisher funktioniert hatte und auch wieder erkannt wird, wenn ich ihn an die Fritz stecke.

Einfach gesagt: Ich sehe keine einzige Ausgabe, wenn ich einen Stick einstecke. Wobei ich diese Ausgaben sehr wohl kenne, wenn ich am Linuxrechner bin.

Ich verstehe es echt nicht... :noidea:

Achja und die späte Uhrzeit (wo niemand bei uns das Internet braucht und ich mobiles WWW habe) versuchte ich mal ein Original AVM Recovery und zwar die 70er Version...

Und die Erwartunghaltung war grooooos!

Doch! :mad: :mad: :mad:

Auch damit wurde der neue USB-Stick nicht erkannt!

Ob das wohl ein Hardwaredefekt ist? :(

-----------------------------------------------------------

EDIT 1

So sieht eine Ausgabe von "lsusb -s" aus:

Code:
BUS=001
DEV=001
VID=0000
PID=0000
CLS=09
SCL=00
SPEED='hi'
VER='2.0'
MANU='Linux 2.6.19.2 musb-hcd'
PROD='MUSB HDRC host driver'
SNUM='musb_hdrc'
ISOC=0
INUM=1
ICLS1=09
ISCL1=00

BUS=001
DEV=037
VID=05e3
PID=0605
CLS=09
SCL=00
SPEED='hi'
VER='2.0'
PROD='USB2.0 Hub'
ISOC=0
INUM=1
ICLS1=09
ISCL1=00

BUS=001
DEV=038
VID=1307
PID=0163
CLS=00
SCL=00
SPEED='hi'
VER='2.0'
MANU='P Technology'
PROD='USB Mass Storage Device'
SNUM='2006100000009C'
ISOC=0
INUM=1
ICLS1=08
ISCL1=06

Der Problemstick scheint gar nicht auf, die blaue LED leuchtet aber. Probiert am aktiven und passiven Hub (mit und ohne Netzteil), auch ohne Hub direkt an der Box. Gemeinsam mit zweitem USB-Stick und auch alleine, also wirklich alles - aber wieso wird der nicht erkannt?

-----------------------------------------------------------

EDIT 2

Werde morgen das ganze mal an einer zweiten Box bei einem Bekannten testen, der auch Freetz drauf an. Mal sehen, ob bei ihm dieser doofe Stick erkannt wird - dann kann ich wenigstens mal Hardwaredefekt ausschliessen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch an der anderen 7270er Box zeigen die JetFlash Sticks keine Reaktion. Ich glaube fast, dass diese inkompatibel sind - oder hat jemand eine andere Erfahrung mit genau dem selben Modell (Transcend, JetFlash V30, 4GB) gemacht?

@unisys: In der Zeit, wo du hier dich und uns mit deinem Stick quellst hättest du schon längst z.B. bei Reichelt dir einen "kompatiblen" Stick geholt. Du kannst dort ruhig irgendeinen NoName-Stick bestellen. Ich hatte bis jetzt damit noch nie Probleme.

MfG

Dass die Lampe leuchtet, kann vielleicht auch nur bedeuten, dass der Stick Strom bekommt. Du kannst mal probieren, ob sie auch leuchtet, wenn man ihn an einen Aktiv-Hub anschließt der mit keinem PC verbunden ist.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,889
Mitglieder
378,570
Neuestes Mitglied
domitrader