Probleme mit USB Platte an 7270

BlackyBlack

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen!

An meiner Fritz!Box 7270 habe ich eine Seagate FreeAgent USB 2.0 Festplatte mit 500GB angeschlossen (USB Platte hat eine eigene Stromversorgung). Diese möchte ich als "Netzlaufwerk" nutzen, sowie Ablage für Anrufbeantworter-Nachrichten und FAX-Nachrichten. Soweit alles kein Problem, Netzlaufwerk ist auf diversen PCs eingebunden, Faxe werden dort abgelegt und auch die AB Nachrichten werden dort abgespeichert.

Nur kommt es immer wieder zu sporadischen "Aussetzern", das ich an meinen diversen PCs keine Dateien mehr auf meinem "Netzlaufwerk" angezeigt bekomme. Auch ein Zugriff via FTP auf die USB Festplatte bringt keinen Erfolg. Es werden keine Dateien angezeigt.

In der Fritz!Box unter Ereignisse steht bei "USB", dass das USB Gerät 002 abgezogen wurde und anschließend als Gerät 003 wieder angeschlossen / angebunden wurde. Ich denke, da liegt der Hund begraben.

Warum trennt die Fritz!Box das USB Gerät? Das ganz ist auch nur sporadisch, es kann mehrere Tage gut gehen oder es passiert fast jeden Tag. Abhilfe, das ich wieder an meine Daten komme, die FAX Funktion und der Anrufbeantworter wieder funktioniert, bringt nur einen NEUSTART der Box. Dann wird das USB Geröt wieder als 002 eingebunden. Ist aber lästig mit der Zeit und ich habe keine Lust, jeden Tag auf der Fritz!Box nachzugucken, ob das USB Gerät noch als 002 eingebunden ist.

Kennt jemand das Phänomen? Oder weiss, wie man es abschalten / beheben kann? Firmware ist die Neuste! Stecke ich lieber wieder einen USB Stick 4Gb an die Box, damit AB und FAX dauerhaft funktionieren oder ein USB HUB mit Stick und 500GB Festplatte, wo ich dann nur für AB und FAX den Stick ansteuer?

DANKE FÜR SCHNELLE HILFE!

Ralf

Anhänge

• USB_FRITZ!BOX.jpg
    USB_FRITZ!BOX.jpg
    232.3 KB · Aufrufe: 23
  • USB_LEER.jpg
    USB_LEER.jpg
    121.3 KB · Aufrufe: 20
  • USB_FRITZ!BOX_2.jpg
    USB_FRITZ!BOX_2.jpg
    182.2 KB · Aufrufe: 19
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.