.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Probleme mit Vigor2900VG

Dieses Thema im Forum "DrayTek (VoIP)" wurde erstellt von samual, 14 Feb. 2007.

  1. samual

    samual Neuer User

    Registriert seit:
    9 Juni 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Verhalten meines Vigor ist komisch.
    Und zwar dauert der Aufbau zu HTML Seiten extrem lange. Wenn ich permanent surfe merke ich davon nichts, dann ist der Seitenaufbau flot, mache ich aber eine Pause dauert der Aufbau zu einer Seite wieder lange.
    Das liegt aber nicht daran das er erst wieder eine Verbindung ins Internet aufbauen muss, diese besteht zum Teil schon da von einem anderen Rechner zB Downloads laufen.
    Auch intern habe ich das Problem, wenn ich zB per ssh auf einen Rechner zugreifen will, es dauert ewig bis das Login kommt.

    Ich habe jetzt mal zum Test ein Software Router mit fli4l aufgesetzt und bei dem klappt der Seitenaufbau normal so wie ich es erwarte, nur der Vigor verhält sich komsich, so als würde er jede Adresse erstmal prüfen oder so....

    Firmware: v2.5.6.1

    Bin für jeden Tipp oder jede Idee dankbar!
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    Dann ist es ein Problem deines Rechners, denn mit internen Verbindungen hat der Vigor nichts zu tun.

    Viele Grüße

    Frank
     
  3. samual

    samual Neuer User

    Registriert seit:
    9 Juni 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hm... das hätte ich vorhin mal testen sollen, ob das Problem auch mit dem fli4l besteht.
    Es mag sein, das er direkt damit nix zu tun hat (bin deiner Meinung) aber komisch ist das Verhalten schon, kannte ich so vorher nicht.

    ssh Verbindungen ins Internet gehen schneller als ins LAN!