Probleme mit VOIP über Fritzbox Repeater

ossi11

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Fritz!box 7390 und eine 7270 als Wlan Repeater. An der 7270 hängt ein analog Telefon. An der 7390 werden 2 Dect Handgeräte betrieben.
Leider hängt sich der Repeater immer wieder mal auf. Relativ häufig werden Anrufe einfach nicht durchgestellt. Bisweilen verlieren die Fritzboxen sich auch und dann ist kein Internetzugang über den Repeater möglich.
Ich habe die 7270 auch schon mal als IP-Telefon an der 7390 angemeldet - ich hatte den Eindruck das es dann stabiler gelaufen ist. Allerdings konnte ich dann keine Anrufe empfangen wenn über eines der Dect Handgeräte an der 7390 ein Gespräch geführt wurde. Der Anschluss war dann überhaupt nicht erreichbar, noch nicht einmal ein Besetzt-Zeichen.
Ich habe einen 1&1 Komplett Anschluss.

Für jeden Hinweis was ich noch probieren könnte wäre ich sehr dankbar.

Gruß Ossi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.