Probleme mit voip regi.

#mZo

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus, bin ganz neu hier und auch noch ein Voip neuling.
habe jetzt in meinem Kontrollcenter meine Festnetz nummer freigeschalten es steht auch (freigeschalten) hinten dran, nun gebe ich das ganze in meinem Router menu ein, dort steht dann aber in der Übersicht, Internetrufnummer NICHT REGISTIERT !? kann mir einer weiterhelfen, was kann man da falsch machen !?
Würd ja gern bei der hotline anrufen aber 1 Euro die Minute, naja, verarschen kann ich mich selbst... -.-
 
Hallo und willkommen im Forum :)

Welcher Router ist denn das (eine Fritz!Box Fon?) und welche Zugangsdaten hast Du denn eingetragen? Hat der Router eine Fehlermeldung produziert?

--gandalf.
 
also bin ganz neu bei 1&1 also ~1 monat, is der Fritzrouter von denen, und welche zugangsdaten ich eingegeben habe, im router menu ? ja die tele un des voip pw. wobei ich des ja im Kontrollcenter ändern konnte also hab ich des mit weiteren getestet, und ne Fehlermeldung kam mal net.. steht halt nur in der übersicht dass die nummer nicht regi. ist.. un ich wollte des auch nochmal neu machen, nur steht da ja dass des 10 tage oder so dauert un des wäre schade wenn ich 10 tage warten müsste.. geht langsam ins geld mit den festnetzkosten..
 
Du darfst gerne die normale deutsche Sprache benutzen und Interpunktion - das macht alles etwas verständlicher ;-)

Wechsle in der Ansicht, in der der Internettelefonieanbieter konfiguiert wird, mal auf "Andere Anbieter" (Menü oben) und stelle sicher, daß die Einträge darunter wie folgt sind:

Benutzername: 49... (Deine Telefonnummer bei 1&1)
Passwort und Wiederholung: das korrekte Passwort für diesen Account
Registrar: sip.1und1.de
Proxy-Server: sip.1und1.de
STUN-Server: bleibt frei, nichts eintragen
Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden: nicht auswählen (kein Haken)

So, wenn das eingetragen ist, dann findest Du unter System -> Ereignisse im Webinterface der Fritz!Box Fon Angaben darüber, was schief ging. Insbesondere steht da ggf. ein Fehlercode, z.B. 401 oder 403.

Also, was passiert nun?

--gandalf.
 
habs geändert bei mir fehlte "sip."
aber die Fehlermeldung 401 kommt immernoch..
 
Benutzt du denn auch das richtige Passwort?
Das ist nicht zwangsläufig das gleiche, wie zu deinem ControlCenter.
Das VoIP-Passwort muß man für jeden VoIP-Account selber festlegen.
 
In der Tat... und darauf deutet auch der Status 401 hin: Unauthorized.

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.