.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Probleme mit voip regi.

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von #mZo, 29 Sep. 2006.

  1. #mZo

    #mZo Neuer User

    Registriert seit:
    29 Sep. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Servus, bin ganz neu hier und auch noch ein Voip neuling.
    habe jetzt in meinem Kontrollcenter meine Festnetz nummer freigeschalten es steht auch (freigeschalten) hinten dran, nun gebe ich das ganze in meinem Router menu ein, dort steht dann aber in der Übersicht, Internetrufnummer NICHT REGISTIERT !? kann mir einer weiterhelfen, was kann man da falsch machen !?
    Würd ja gern bei der hotline anrufen aber 1 Euro die Minute, naja, verarschen kann ich mich selbst... -.-
     
  2. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Hallo und willkommen im Forum :)

    Welcher Router ist denn das (eine Fritz!Box Fon?) und welche Zugangsdaten hast Du denn eingetragen? Hat der Router eine Fehlermeldung produziert?

    --gandalf.
     
  3. #mZo

    #mZo Neuer User

    Registriert seit:
    29 Sep. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also bin ganz neu bei 1&1 also ~1 monat, is der Fritzrouter von denen, und welche zugangsdaten ich eingegeben habe, im router menu ? ja die tele un des voip pw. wobei ich des ja im Kontrollcenter ändern konnte also hab ich des mit weiteren getestet, und ne Fehlermeldung kam mal net.. steht halt nur in der übersicht dass die nummer nicht regi. ist.. un ich wollte des auch nochmal neu machen, nur steht da ja dass des 10 tage oder so dauert un des wäre schade wenn ich 10 tage warten müsste.. geht langsam ins geld mit den festnetzkosten..
     
  4. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Du darfst gerne die normale deutsche Sprache benutzen und Interpunktion - das macht alles etwas verständlicher ;-)

    Wechsle in der Ansicht, in der der Internettelefonieanbieter konfiguiert wird, mal auf "Andere Anbieter" (Menü oben) und stelle sicher, daß die Einträge darunter wie folgt sind:

    Benutzername: 49... (Deine Telefonnummer bei 1&1)
    Passwort und Wiederholung: das korrekte Passwort für diesen Account
    Registrar: sip.1und1.de
    Proxy-Server: sip.1und1.de
    STUN-Server: bleibt frei, nichts eintragen
    Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden: nicht auswählen (kein Haken)

    So, wenn das eingetragen ist, dann findest Du unter System -> Ereignisse im Webinterface der Fritz!Box Fon Angaben darüber, was schief ging. Insbesondere steht da ggf. ein Fehlercode, z.B. 401 oder 403.

    Also, was passiert nun?

    --gandalf.
     
  5. #mZo

    #mZo Neuer User

    Registriert seit:
    29 Sep. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habs geändert bei mir fehlte "sip."
    aber die Fehlermeldung 401 kommt immernoch..
     
  6. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Benutzt du denn auch das richtige Passwort?
    Das ist nicht zwangsläufig das gleiche, wie zu deinem ControlCenter.
    Das VoIP-Passwort muß man für jeden VoIP-Account selber festlegen.
     
  7. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    In der Tat... und darauf deutet auch der Status 401 hin: Unauthorized.

    --gandalf.