Probleme mit VoIP

xray

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus!
DIes ist mein erster Post hier, bin quasi Neuling, aber ich komme jetzt öfter.
Ich soll für eine Freundin die Probleme mit ihrer VoIP lösen. Also ich bina uch da quasi Neuling, aber...naja ihr wisst schon...
Zum Problem:
A-DSL wird vom Splitter geteilt zum PC und in eine Fritz Phone Box. An letzterer ist ein AEG Rio30 angeschlossen. DSL auf dem PC funzt ohne Probleme, Outgoing Calls ebenso. Incoming Calls werden nach 10 sek. abgebrochen. Der anschliessende Rückruf (Outgoing) funzt dann wieder Problemlos.
Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzten kann? Die Fritz Box und der Splitter wurden bereits getauscht und die Anlage durch einen Techniker installiert. Der Provider 1&1 weiss nun auch nimmer weiter. Habt ihr eine Idee?
Danke schonmal!
Grüße xray
 
Hi xray,
willkommen im Forum!
Wie darf ich das hier
xray schrieb:
A-DSL wird vom Splitter geteilt zum PC und in eine Fritz Phone Box.
verstehen? Normalerweise läuft der Internet-Anschluss so:
TAE-Dose -> DSL-Splitter -> FritzBoxPhone -> PC.
Der Telefonanschluss sollte so aussehen:
TAE-Dose -> DSL-Splitter -> FritzBoxPhone -> Telefon.

Um Dir besser weiterhelfen zu können, brauche ich noch ein paar zusätzliche Infos von Dir:
- Analoger Anschluss oder ISDN?
- Welche DSL-Geschwindigkeit?
- Ist das Telefon ein Analoggerät oder ein ISDN-Gerät?
- Über welche Leitung kommen die Anrufe rein (VoIP oder Festnetz)?

Am besten packst Du diese ganzen Informationen zusätzlich in Deine Signatur, das erspart unnötiges Nachfragen.
Da es sich um ein AVM-Problem handelt, verschieb ich den Thread mal in das passende Forum.
 
Und die allerwichtigste Frage: Was für eine Fritz!Box hast Du genau :?:
 
Hi!
Danke fürs verschieben!
Ich schreibs net in die Signatur, weil es ja nicht mein Anschluss ist.;-)
ALso, es ist ein Analoger Anschluss mit DSL. Bandbreite weiss ich derzeit nicht, krieg ich noch raus. Das AEG RIO30 ist ein analoges Telefon. Es geht nur um die VoIP Anrufe.
So wie sie mir sagte, hat sie den PC direkt am Splitter hängen...aber da fehlt ja dann das dsl-modem...auch hier frag ich noch mal...
Hoffe die Infos helfen schon mal weiter?!
Grüße!
 
Deine Fragestellung lässt vermuten, dass Du nicht nach der Bedienungsanleitung verkabelt hast. Das wäre doch mal ein schöner Anfang.
Vor allem auch die Kabel und Adapter wie beschrieben benutzen.

jo
 
Sie helfen weiter, ja. Aber zumindest mir noch nicht genug, um auf eine Lösungsidee zu kommen.

Falls es wirklich an der Verkabelung liegen sollte: lasst euch ja das Geld vom Techniker zurück geben! Ein Techniker, der noch nicht mal nach Anleitung verkabeln kann - oder es besser weiß - ist sein Geld nicht wert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.