Probleme mit VPN Zugriff von einer Fritzbox zur anderen Fritzbox

aolbernd

Neuer User
Mitglied seit
19 Apr 2009
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe folgende Konfiguiration:
Büro:
FB 7270 - IP 192.168.0.1
Rechner: 192.168.0.100 und aufwärts

Home:
FB 7390 - IP 192.168.178.1
Rechner: 192.168.178.100 und aufwärts

Mit meinem Laptop und UMTS Verbindung kann ich per VPN auf beide Boxen zugreifen.
Zu Hause kann ich mit mit dem Laptopp keine Verbindung herstellen, wenn ich im Home W-Lan eingeloggt bin. Auch mit meinem PC funktioniert es nicht.
Kurios ist, dass ich vom PC im meinem Büro eine VPN Verbindung zu Meiner Box zu Hause aufbauen kann.

Ich dachte erst, es ist ein Problem mit den IP Bereichen, aber wenn es nur in eine Richtung geht, liegt der Fehler scheinbar doch wo anders.

Wer kann helfen?
 
Du versuchst die Verbindung also über die AVM Software herzustellen? Du hast kein LAN-LAN VPN?
 
ja, ich benutze die Fritz!Fernzugang.
Soll ich die Win7 VPN Lösung über das Netzwerk- und Freigabecenter nutzen?
 
Ich glaube, das geht gar nicht.

Ich dachte eher an eine LAN-2-LAN Verbindung zwischen beiden Boxen. Die kann dann von allen Geräten automatisch genutzt werden, die in einem der beiden LANs angemeldet sind. Für unterwegs gibts dann den Roadwarrior mit der AVM Software.
 
Aber es muss Doch gehen, dass ich mich von zu Hause per VPN mit der FB im Buro verbinde.
 
Aber es muss Doch gehen, dass ich mich von zu Hause per VPN mit der FB im ...
Ja, das geht auch. Sowohl LAN-LAN als auch Client-LAN. Bei LAN-LAN soll 192.168.178.1 auf einer Box auch möglich sein. Besser ist aber, eine andere IP-Adresse der Box.
 
Dann weerde ich erst aml lesen. Danke an Euch.

PS: super Forum - die Antworten gehen extrem schnell :)
 
Ich habe jetzt mal meine IP zu Hause geändert (192.168.178.2) - geht leider auch nicht. Es wird immer "der Name der Gegenstelle konnte nicht aufgelöst werden" angezeigt (Fritz Fernzugang Software).
 
Ich habe jetzt mal meine IP zu Hause geändert (192.168.178.2) - geht leider auch nicht. ...
Wenn Du meinen Beitrag meinst, dann habe ich eher an 192.168.144.1 oder gleichwertig (d. h. nicht 178 ), gedacht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.