probleme mit wlan speedport w701v mit beta laborfirmware avm

arowana

Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2005
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

habe die laborfirmware beta vom 08.12.2007 von jpascher. läuft alles wunderbar. nur eiin kleines problem.

wenn ich über mein laptop ins internet gehe über wlan, dann dauert es unheimlich lange, bis ich eine wlanverbindung aufgebaut bekomme. der speedport hat die ip 192.168.2.1

ip beziehen ist auf automatisch eingestellt unter drahtlose verbindungen unter eigenschaften.
wenn ich dort aber eine feste ip eingebe dann bekommt er sofort wlanverbindung aber keine internetverbindung.

wo und was muss ich einstellen, damit meine wlanverbindung schneller aufgebaut werden kann.

mfg

arowana
 
wenn ich die konfiguration einstellungen vorher sichere und dann einen werksreset mache kann ich dann die konfiguration wieder zurückladen.

mfg

arowana
 
hat leider nichts gebracht mit dem werksreset. die ip ist jetzt 192,168.178.2. aber trotzdessen dauert der wlanaufbau zu lange. gibts da noch eine andere lösung. mit meinem siemens sx553 ging der wlan aufbau sehr schnell.

liegt es an der firmware der allgemein an dem speedport.

mfg
arowana
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.