Probleme mit WLan

• Ersteller Ersteller joogel
  • Erstellt am Erstellt am
J

joogel

Guest
Hallo,

Ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI), Firmware-Version 40.04.30

Ich wollte bei meinem Vater Internet via WLan einrichten. Es hat auch soweit geklappt. Nur habe ich jetzt ein ganz komisches Problem:

Wenn ich bei ihm im Internetsurfe, verbindet er sich nach einer lurzen Zeit nicht mehr mit einzelnen Seiten. Es wird noch Signalstärke: sehr gut angezeigt und eine hohe Übertragungsrate aber es funktioniert nicht. Das Licht am WLan-Stick ist ebenfalls dann erloschen.
Ich habe verschiedene USB-Steckplätze ausprobiert und an jedem war die Zeit bis zum Verbindungsabbruch verschieden.

Wenn ich nicht im Internet surfe und der PC einfach nur an ist und nichts gemacht wird was mit Internet zu tun hat bleibt die Verbindung bestehen.

Ich habe die USB-Steckplätze kontrolliert, aber Tastatur und Maus funktionieren ja noch. Der Kundendienst konnte mir nicht helfen und auch Freunde, die sich auskennen konnten nicht helfen.

Ich hoffe ich finde hier jdn. der mir helfen kann

Hi,

das Problem hatte ich auch mal gehabt, habe einfach nur den PC runtergefahren, komplett vom Strom gestöpselt, und halt wieder wie immer dann Gestartet, dann gings wieder!!

ma ausprobiern danke.

wenn ich normal en neustart mach oder den stick raus zieh un wieder reinsteck dann gehts wieder

Welches Betriebssystem Verwendest du?

VISTA???

Bei Vista gab´s vor kurzem ein Update um USB Probleme zu beheben!!!

MfG

also das vom strom nehmen hat auch nicht geholfen.

bei mir gings schon mal mit dem wlan-stick also hab ich jetzt mal den Wlan-stick bei mir angeschlossen. Ich bekam die Meldung das der die Hardware oder der Treiber nicht installiert werden konnten. Es müsste allerdings noch installiert sein und ich dachte, dass bei XP sowieso keine USB-Treiber installiert werden müssen.

Kann das eine Ursache sein das, bei meinem Vater andauernd der Stick "aus geht"??

also ich hab noch mal geguckt, der stick funktioniert bei mir aber immer noch net bei meinem vater....alles hat nichts gebracht: alle kanäle probiert, alle USB-ports probiert, pc direkt neben die fritzbox kunktioniert net, update für stick bringt nichts....

ein kumpel von mir hat gemeint, es könnte sein, dass der stick nicht genug strom bekommt, konnte mir allerdings nicht sagen wie ich das prüfen kann bzw. reparieren kann.

weiß das jd. hier?? wäre net wenn ihrs posten könnt:D

Hallo,

im Forum gibt es massig Threads zu diesem Stick-Problem, bitte mal das Suchen-Button nutzen (Keyword: WLAN+Stick).

Es sieht entweder hier nach aus, das die Verbindung weg ist:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ Tcpip\ Parameters
DisableDHCPMediaSense der Wert (DWORD) sollte auf 1 (beim Ändern: Dezimal 1) stehen.

oder hiernach:
PowerMaximumSave und den Stick auf ContiniousAccessMode setzen.

aso^^
das mit dem in der regestry hab ich nicht gefunden und habs mal selbst erstellt hat aber anscheind nicht geholfen. Das 2. weiß ich nicht was das ist.

Aber ich hab eben mal die Firewall deaktiviert. Das hatte ich schonmal gemacht un da hatte es nicht geholfen, aber diesesmal schien es als hilfts. Doch irgendwann kamen dann doch wieder die alten probs, mit einem unterschied! Das kl. LED lämpschen am Stick ging Nicht aus

das ist interessant

er bekommt keine verbindung mit irgendwelchen internetseiten, findet nicht den anderen computer im netzwerk. Aber zeigt an verbindungsrate und signalstärke sehr gut, das Lämpschen am stick leuchtet und wenn ich unter Ausführen-->CMD--> ping 192.168.178.24 eingeb erhält er eine Antwort.

Bei NEtzwerkadd auto. beziehn funktioniert nicht. Folgende Ip hab ich angegeben: 192.168.178.24

Bei einem Neustart hab er bei Ausführen--> CMD immer noch was gefunden allerdings leuchtete das Lämpschen am Stick nicht mehr.

ich hab wieder ein neustart gemacht. Dieses mal hatte er gar keine verbindung zustande gebracht. Ich habe die firewall wieder deaktiviert, den stick raus gezogen und wieder reingesteckt und dann gings es zuerst, jedoch als er anfing updates runterzuladen(automatische updates deaktiviert!!!) ging nach kurzer zeit wieder keine internet seite zu öffnen und das lämpschen ging wieder aus.

Kann das letzte daran liegen dass ich den zuvor von mir selbst erstellten regestry eintrag wieder gelöscht habe??

Das ist alles im Moment sehr konfuss. ich hoff ihr könnt mir helfen. Ich hab auch noch mal nach dem problem in anderen threads gesucht. Manche, die ich gefunden habe waren ähnlich aber weiter helfen konnten sie mir nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, daß der Rechner auf ein ping an seine eigene IP Adresse antwortet, ist nicht weiter verwunderlich.

Wenn Du schon die IP manuell vorgegeben hast, hast Du dann auch die IP für DNS Server und Gateway manuell eingetragen? Ohne diese Daten kommt Dein PC überhaupt nirgends hin.

Hallo,
joogel schrieb:
Kann das letzte daran liegen dass ich den zuvor von mir selbst erstellten regestry eintrag wieder gelöscht habe??

Das ist alles im Moment sehr konfuss.
Nö, an dem gelöschten Reg-Eintrag sollte es nicht liegen, der bewirkt nur, das das Netzwerk verfügbar ist, selbst wenn kein LAN-Kabel oder Stick dran ist.
Konfuss ist wohl wahr, mann wird ja kaum schlau aus dem, was du schreibst...
Wenn alles nichts hilft, dann reklamiere den Stick und hol dir einen Neuen.

BtW, hast du die Einstellungen von Betateilchen drin?

Ja die Einstellungen hab ich drin. und wenn das lämpschen am stick nicht leuchtet antwortet er nicht auf die ip

Ich hab schon probiert den Stick umzutauschen aber, da er an der FritzBox direkt und auch an meinem eigenen PC funktioniert, wird er nicht umgetauscht:(

Hmmm.... hast du mal einen anderen USB-Anschluß versucht, oder ein USB-Verlängerungskabel dran gemacht?

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,534
Mitglieder
378,041
Neuestes Mitglied
Quqa