Probleme mit zaptel device x100p und einkommenden Anrufen (analog)

atom83

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
HAllo!

ich möchte mir eine heimtelefonanlage "bauen" und habe probleme mit der analogen Telefonleitung und einkommenden Anrufen.

ich habe eine X100P karte von x100p.com

nach installieren und konfigurieren von zaptel kann ich super über die analoge leitung hinaustelefonieren. weiterleitung von SIP an die analoge leitung funkt!

umgekehrt gibts probleme. ein einkommender anruf wird von asterisk nicht erkannt, oder erst nach einiger zeit. manchmal früher manchmal später, manchmal gar nicht. wenn erkannt funkt alles super.

in der asterik konsole ist mit höchstem verbosity level nichts zu sehen wenn ich anrufe.

wenn ich gleichzeitig die analog line anrufe, dieser wird eben standardmäßig nicht erkannt, und dann gleich über ein sip gerät einen ausgehenden anruf über die analoge leitung starte, wird mein einkommender anruf angenommen. (und ich höre am anderen ende die wähltöne des sip anrufs)

Die verbindungen funktionieren also, asterisk erkennt einfach meine anrufe nicht, oder zuspät oder gar nicht.

ich schätz dass der fehler in den zaptel oder zapata configs liegt???
oder hats was mit den interrupts zu tun?

im anhang meine konfigfiles.

hoffe es kann mir jemand helfen

jetzt schon vielen dank

lg Thomas
 

Anhänge

  • zaptel.conf.txt
    359 Bytes · Aufrufe: 1
  • zapata.conf.txt
    23.7 KB · Aufrufe: 0
  • zapata-channels.conf.txt
    497 Bytes · Aufrufe: 0
  • zaptel.txt
    2 KB · Aufrufe: 0
  • sip.conf.txt
    269 Bytes · Aufrufe: 1
  • extensions.conf.txt
    276 Bytes · Aufrufe: 0
  • ankommender_anruf_wennOK.txt
    378 Bytes · Aufrufe: 0
  • interrupts.txt
    1.2 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.