probleme mit zu großßes image für 7170

dulgon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mich auch mal rangetraut an Freetz und für meine Fritzbox 7170 (rot und Brandingfrei) ein Image erstellt.

Vorgegangen bin ich nach der Anfängeranleitung bei Freetz.

Soweit so gut. Image erstellt und auf die Box geschoben. Funktioniert soweit.

Das Problem was ich jetzt habe ist das alle swas ich mache nun zu groß ist für die Box :( selbst nur wenn ich Privoxy im Paket auswähle und ein Image erstelle zeigt er mir an das das Image für die Box zu groß ist. Kann doch nicht sein oder?

ich hab lediglich privoxy ausgewählt, mehr nicht, auch wenn ich es mal versuche mit tor ohne Privoxy meldet er mir Image zu groß :(

Verbraucht allein Freetz schon soviel im Image das man hier bei der 7170 nichts mehr an Paketen hinzufügen kann?

Bitte um Hilfe :)

danke sf3978

hab mir das schon fast gedacht, schade, ich bräuchte eigentlich nur was womit ich Webseiten sperren kann in der box (wegen meiner Kinder)

gibts da noch ein anderes Projekt was etwas schlanker ist als Freetz?

ansonsten muss ich mir das dann mal anschauen mit remove wobei ich eher nichts entfernen aber eher was hinzufügen möchte. Das wird dann wohl auf externalisieren hinauslaufen.

Du kannst in der debug.cfg Routen hinzufügen (route add 1.2.3.4 mask 255.255.255.255 127.0.0.1 sollte funktionieren), die zu sperrende IPs ins Nirvana routen (oder auf einen lokal laufenden Webserver, der alle Anfragen mit einer Blockerseite beantwortet).

Prinzipiell ist die 7170 fast ausgereizt, insbesondere seit der neuen Labor. Ich habe auch alles an Tools, die ich nicht brauche rausgepatcht (Kindersicherung, AVM-FTP, AVM-Samba, Mini-D, AVM-Mediaserver, Hilfe, TR069, Support und Assistenten) und das hat für Samba, VSTFP (mit SSH) nicht gereicht. Erst als ich das Piglet-File für die V1 (ich habe eine V2-Box) rausgehauen hatte, war genug Platz. Dei Datei hatte etwas über 200kB gebraucht.

danke auch an euch, muss ich mal sehn wie ich das dann mache.

wobei ich eher nichts entfernen aber eher was hinzufügen möchte.

Wenn sie schon vorher voll ist, muß etwas wag, um Platz zu schaffen.
Die nicht genutzte Piglet-Datei kann man entfernen ohne Einschränkungen der Funktionalität.
Auch auf den Einrichtungsassistenten und die Hilfe kann man normalerweise verzichten.

Schau dir mal K9 webprotection an, das wäre vielleicht eine Alternative zur Box-Lösung.

wo finde ich denn die debug.cfg und die Piglet-Datei ? gibts da auch eine Anleitung für? in der Menuconfig von freetz finde ich leider nichts darüber :(

@Nimrod ich möchte das auf der Fritzbox realisieren, danke dennoch für deine Hilfe ;)

Benutze einfach mal alle REMOVE-Patche die Du findest (OK, auser die für Telefonie und DSL). Die meisten wirst Du erst sehen wenn Du die Erweiterte Ansicht anhakst.

Putty_07-675x424.jpg

Nö, es reicht ja so erst mal, und auch noch für ein paar Webinterfaces. Ich werde mich entweder mit USBRoot beschäftigen oder mir demnächst eine 7270 oder 7390 zulegen. Damit sollten diese Probleme weg sein und der USB ist auch schneller, ich habe deswegen schon den Scanner wieder direkt am PC angeschlossen, weil das Scannen über die Box einfach zu lange dauert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.