Probleme mit Zugriffsrechten DS-Mod 0.2.9 für Eumex300ip Ubuntu-6.10

chriwi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich versuche mir gerade einen DS-Mod für meine Eumex300ip zu bauen. Ich habe die neuste Telekomfirmware (die natuerlich auch veraltet ist) auf der Eumex und ich will sie weder zur fritzbox machen noch sonstwie auf ein 2.6er wechseln!
Ich braquche hauptsächlich die Toolchain, für ein eigenes Projekt und möglichst noch den DS-Mod(hauptsächlich NFS-Client und mc).
Ich versuche also den Mod nach Anleitung zu bauen bekomme aber im 1. Drittel von "make precompiled" nene Abbruch mit der Fehlermeldung "chmod +X glibc.... permission denyed Fehler 1" bau ich den Mod entgegen der Anleitung mit sudo (als root) läuft "make precompiled" zumindest durch, bei "make" gibt es dannirgendwo nochmal ein ähnliches Problem, wenn ich aber versuche dieses durch sudo zu umgehen bekomme ich irgendwann die Fehlermeldung "you must not run this script as root".
Was kann ich jetzt machen, wenn es weder mit noch ohne root-Rechte geht?

.

Alles löschen und neu anfangen. Mit Root-Rechten versaust Du Dir den Mod.

Hallo Kriegaex,

> alles löschsn

OK, kein Problem, damit habe ich gerechnet.

Nur, ist das leider noch keine Lösung für das Problem, das es ohne root-Rechte auch nicht geht.

Was läuft den genau mit root-Rechten schif? Kann ich dann nur kein richtiges gepatchtes Immage bauen oder ist auch schon die Toolchain, um die es mir ja hauptsächlich geht, versaut?

.

Ich habe keine Kristallkugel, woher soll ich das ohne Make-Protokoll und ohne .config wissen?

Falls Du mal nichts zu tun hast: Wie man Fragen richtig stellt

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,526
Mitglieder
378,031
Neuestes Mitglied
Horlia