Probleme mit Zyxel Prestige 2002L! Bitte hilfe!!

commander27

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

folgendes Problem:

Bis vorhin lief noch alles einwandfrei. Dann mit einmal gingen keine Seiten mehr bzw. das Internet ging nicht mehr. Ich war zwar eingeloggt aber konnte zu nichts mehr verbinden.

Ich hab dann auf mein Phone Adapter geschaut und musste wieder einmal sehen das die Pwr/VoIp LED grün ist! War schon öfter nur dieses mal kriege ich sie nicht mehr ORANGE wie sie eigentlich sein sollte.

Jetzt kann ich nicht mehr connecten ins Inet und angerufen kann ich auch nicht werden.

Habe AOL DSL 6000 flat und AOL VoIP.

Inet ging als der Phone Adapter dazwischen hing max. 3 min ca. dann wieder alles wie vorher keine Verbindung ins Netz!!

Kann mir jemand sagen wieso dieser Adapter nicht vernünftig funktioniert?
Habe ihn schon resetet und neukonfiguriert etc. aber es bringt nichts!

Habe ihn erstmal abgesteckt sonst könnte ich hier nämlich nicht Posten!!

Falls ich was wichtiges vergessen haben bitte sagt es dann versuche ich es nachzureichen.


Mfg

Chris
 
Hallo!

Probier mal folgendes:
1. tief durchatmen
2. schreib mal welche Konfiguration Du hat (Router?)
3. Beschreib das Problem nochmal ganz sachlich

Ich versteh nämlich nur Bahnhof.
 
Hi,

also....

Wenn ich den Phone Adapter mit angeschlossen habe dann bleibt die Power/VoIP LED grün. Sie sollte aber Orange sein.

Somit kann ich nicht angerufen werden aber selber telen.

Dadurch geht mein Internet auch nicht!! Kann maximal 3 minuten surfen etc. dann ist die Verbindung weg.

Ich habe das Sinus 154 DSL Basic 3 DSL Modem.

Da fängt dann auch immer die DSL Synchronisations LED an zu blinken und versucht sich mit AOL zu connecten.

Hab das Ding jetzt aus und so geht alles perfekt.

Ich denke mal der Phone Adapter ist defekt da ein Reset/Strom weg und neukonfigurieren null gebracht hat.


Hoffe jetzt wars einigermasen verständlich? :)


Mfg

Chris
 
Hallo,

und ohne den Zyxel läuft DSL ohne Probleme?

Ich vermute eher du hast ne schlechte Leitung.

Gruß Verona
 
Japp ohne läufts perfekt.

Werde das teil pauschal mal rücksenden.

Mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.