.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Probleme nach Eumex-Firmwareupdate

Dieses Thema im Forum "AVM" wurde erstellt von TelefoniererTel, 2 Okt. 2006.

  1. TelefoniererTel

    TelefoniererTel Neuer User

    Registriert seit:
    2 Okt. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zum ersten Mal,

    Eines Abends stöberte ich ein wenig im Internet und begab mich irgendwann auf die Suche nach einem evtl. Update für meine Eumex 300 IP. Schließlich fand ich die Version 15.04.05, welche eine Hand voll (für mich) mehr oder weniger wichtiger Änderungen beinhaltete, aber aktueller soll ja bekanntlich besser sein.

    Ich lud sie mir herunter, installierte sie danach laut Anweisung - und alles funktionierte, es gab hier und da ein paar gestalterische und Informationsanpassungen.

    Heute mittag kam dann aber die Ernüchterung in Form der nicht mehr funktionstüchtigen fallweisen Rufnummernanzeige. Stern, Drei, und schon klingelt das Ding. Einstellungen tausendmal überprüfen, Einstellungen aufs Werk zurücksetzen, stundenlanges Warten an der sog. "Hotline" uvm. brachten nichts. Am Schluss wollte mir der Telekomiker eine neue Eumex zuschicken (zuvor sollte übrigens das Telefon defeket gewesen sein ...), obwohl ich mehrfach betonte, dass der Fehler pünktlich mit dem Aufspielen der neuen Fw auftrat. Nach dem Versuch, der CD die alte Fw zu entnehmen, ging (außer simplen Telefonrufnummern) gar nichts mehr (Internet, Telefonfunktionen, Konfiguration etc.). Die De- und anschließende Installation war im Übrigen erst nach dem (ca.) neunten Versuch möglich, als sämtliche Kabel, versteckte Dateien, das Telefon usw. durch mich entfernt wurden.

    Vielleicht kann mir ein Nutzer dieses Forums weiterhelfen. Hauptsächlich soll dieser Beitrag jedoch dazu gedacht sein, weitere (z.B. T-Online-) Kunden vor dem Update zu warnen, zumal die ursprüngliche Version nicht wiederherstellbar ist!


    Links

    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=111158
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=111662


    Nachträgliche Ergänzung: Entschuldigt, ich hatte nicht gelesen, dass Produkte mit VoIP-Funktionalität hier falsch aufgehoben sind :(