probleme nach versuch eumex zu flashen

Shadowed22

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hey leute hab gestern versucht meine eumex 300ip mit der hier im forum verfügbaren anleitung zu einer fritzbox zu flashen, leider scheint dabei etwas scheifgegangen zu sein, jetzt funktioniert der lan anschluss nähmlich nicht mehr

über denn usb port komme ich noch ins netz und an die eumex aber der lan anschluss wird nicht erkannt und als "getrennt" angezeigt, hab auch schon versucht die original firmware von telekom draufzumachen geht aber nicht

könnt ihr mir da helfen?

@Shadowed22

Du bist also mit dem USB Anschluss auf der Eumex im GUI?
Ist es denn schon die Fritz Oberfläche oder noch die Original Eumex?

Aber egal: Wenn Du einen Werksreset anklicken kannst, tue das.
Wenn nicht, mach den Werksreset über ein angeschlossenes Telefon. Der Code ist: #991*15901590*

Nach dem Werksreset sollte LAN funktionieren. Falls nicht, melde Dich.
.

beim aufrufen der eumex zeigt sich noch das alte telekom interface, hab mal einen reset versucht lan anschluss wird aber noch als getrennt angezeigt

@Shadowed22:

Reset ist viel weniger durchgreifend als Werksreset = "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" ! Du musst Werksreset versuchen.

Probieren kannst Du auch POR: Alle Kabel von der Eumex ab und 5 Minuten ohne Spannung lassen.
.

nach einem kompletten werkreset funktionierts wieder, und ich hab mich entschieden vorerst nicht an meiner eumex rumzuflashen,

Schön, dass es wieder geht. Bei einem eventuellen weiteren Problem noch ein Hinweis oder eine Bitte: Sätze wie
... mit der hier im forum verfügbaren anleitung zu einer fritzbox zu flashen...
helfen den Helfern wenig. Wenn, dann Poste einen Link auf die "Anleitung" und auch, was du getan hast, wo du evtl eine Änderung dazu vorgenommen hast usw.
Die Tools "Eumex-to-Fritz" und Freetz sind für das Modifizieren eigentlich recht komfortabel, irgendwelche "Asbach-Uralt" Anleitungen mit Änderungen im FTP und direkter Nutzung der FBF-Firmware sind aus heutiger Sicht eher "gefährlich als nützlich".

Jörg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.