Probleme seit der Komplettumstellung auf 1&1

christof_1970

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Seit dem 01.04.11 bin ich theoritisch kpl. bei 1&1 ohne Telekom.
Seit gestern abend 18:10 Uhr habe ich aber kein Internet mehr.
Nach mehreren Telefonaten teilte man mir dann Folgendes mit:

Da ich zuvor einen ISDN Anschluß hatte, sollte ich nun den Splitter und den NTBA einfach weglassen,
und mit dem einfachnde DSL Kabel das der FritzBox (7270v3) beiliegt direkt in die Telefondose gehen.
Das habe ich gemacht, aber es klappt nicht.
An der Leitung liegts lt. 1&1 aber auch nicht.

Was kann ich tun?

Liegt ein DSL Signal an? LED an der Fritzbox? Was zeigt dieses an?

Hallo,

Hast Du nach der Umstellung die FBF einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dann mittels Startcode eingerichtet? Bitte beachte auch das Anschlußbild: >>>klick<<<.

Bitte nur Telefonbücher einspielen, keine alte Sicherung.

Die LED (Power/DSL) an der FritzBox blinkt.
Ich habe sie nicht auf Werkszustand zurückgestellt.
Ist das wirklich nötig??? Alles wieder neu einzustellen?
Bis vorgestern funktionierte doch alles mit der 1&1 Leitung ....

Hallo,
Was steht denn im Log? Nach der Umstellung auf Komplett soll man die Box aber einmal mit Startcode einrichten, da sich doch einiges an der Internet-/Telefonieverbindung geändert hat.

werds mal mit ner Neueinrichtung versuchen.
Einfach dafür den Punkt "auf Werkseinstellung zurücksetzen" wählen ?
PS: Ich schau auch mal in den Log, wenn ich gleich zuhause bin ....
Posting 2:
Ich müßte vor der Prozedur nur eigentlich echt mal wissen, ob an der Dose alles ok ist, d.h. ein DSL Signal anliegt.
Kann man das irgendwie testen?
Wenn das Blinken das Gegenteil bedeutet, brauche ich den Fehler ja nicht in der Box zu suchen ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Sichere einmal Deine Einstellungen und das Telefonbuch. Dann machst Du den Reset und richtest per Startcode wieder ein. Sollte es nicht klappen, kannst Du die Sicherung wieder einpielen und eine Störung bei 1&1 melden.

EDIT:
Schau dazu einmal in die DSL-Informationen. Wenn eine Gegenstelle vorhanden ist, sollte sie und ein Spektrum angezeigt werden.

Wenn die Power/DSL LED blinkt liegt kein Signal an.

Hallo,

:oops: das habe ich durcheinander gebracht :blonk: verbranntes Holz auf meinen Schädel ...

Für reines DSL / Komplettanschluss kann die alte Verkabelung theoretisch komplett so bleiben, wie vorher. Es ist dann halt nur so, dass am Telefonteil des Splitters nichts mehr ankommt, das aber interessiert das DSL-Modem (=Fritzbox) nicht.
Bei dir ist es halt so, dass das DSL-Signal (noch) nicht anliegt, wie Rohrnetzmeister schon schrieb.

Seit dem 01.04.11 bin ich theoritisch kpl. bei 1&1 ohne Telekom.
Da ich zuvor einen ISDN Anschluß hatte, ...
Hat dir die Telekom deinen alten ISDN-Tarif zum 1.April! gekündigt? Dann hast du jetzt keinen Telefonanschluss und damit kein DSL mehr :?

Stimmt... das war doch etwas mit den Altverträgen...

So, habe nun alles abgebaut (NTBA, Splitter und Co) und die Box direkt mit dem einzelnen Kabel angeschlossen.
Fazit: Läuft nicht :(
Hab dann gerade mal die Werkseinstellung gestartet. Dauert ja nun 5 min.

Kann mir jemand sagen, ob die Dose so richtig verkabelt ist?
(Richtige Farbe an richtiger Stelle)?

6761109lpu.jpg

Telefontechnik ist kein malen nach Farben.

- Natürlich hat die Telekom den Anschluß gekündigt.
Dafür habe ich ja nun ALLES bei 1&1. Die Kündigung bei der Telekom haben die auch mit übernommen.
Das können die doch wohl nur dann machen, wenn sie techn. auch in der Lage sind mir eine DSL Leitung zur Verfügung zu stellen. Wie soll das sonst funktionieren.
Außerdem können sie ja von fern sehen, dass die Leitung angeblich steht

- Wenn ich nicht nach den Farben gehen kann, wird's nun aber schwierig .....

Was soll ich dann jetzt tun???

Du brauchst nichts weiter probieren. Bei dir liegt kein DSL Signal an. Rufe bei 1&1 an und melde eine Störung. Die gehen dann mit dir nochmal alles durch was wir dir auch schon vorher geraten haben und werden dann wahrscheinlich zum gleichen Ergebnis kommen.

Du brauchst nichts weiter probieren. Bei dir liegt kein DSL Signal an. Rufe bei 1&1 an und melde eine Störung. Die gehen dann mit dir nochmal alles durch was wir dir auch schon vorher geraten haben und werden dann wahrscheinlich zum gleichen Ergebnis kommen.

Das habe ich soeben getan.
Sie meinen binnen 72 Std. muss der Fehler behoben sein.
Ich bin gespannt. hab kein gutes Gefühl.
Man liest ja doch viel darüber .... aber auch zu anderen Providern.
War bisher bei 1&1 (über 4 Jahre) stets zufrieden.
Hoffentlich bekommen die die Sache schnell in den Griff .....
Bei der Telekom kann ich ja nun als Nichtkunden nicht mehr anrufen :(

Sie meinen binnen 72 Std. muss der Fehler behoben sein.
Stimmt. Kannst dich unter Umständen auf einen Technikerbesuch von der Telekom vorbereiten.

Ich bin gespannt. hab kein gutes Gefühl.
Ich schon. Bei mir hat bisher immer funktioniert.

Hoffentlich bekommen die die Sache schnell in den Griff .....
Da bin ich zuversichtlich.

Bei der Telekom kann ich ja nun als Nichtkunden nicht mehr anrufen :(
Das ist eben so, wenn man weniger zahlen möchte.

Morgen kommt jemand von der Telekom raus zu mir zum Messen.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass was defekt ist, da ja vor der Umstellung alles lief, aber na ja ...
Ich gehe mal davon aus, dass es mich nichts kostet, da er ja von 1&1 beauftragt ist ...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.