Probleme u.a. im Ortsnetz 0228 (Bonn)

dirri

Neuer User
Mitglied seit
9 Mai 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Habe seit ein paar Monaten eine AOL-Phone Flatrate im mit Nummer im Ortsnetzbereich Bonn (0228). Bisher ohne Probleme.

Seit heute kann man nicht raustelefonieren und nicht angerufen werden (Besetztzeichen). Festnetzt geht.

Bei AOL_Hotline kommt schon am Anfang die Ansage, das Probleme in manchen Ortsnetzen bestehen, das Problem bekannt und in Arbeit ist. Die feundliche Mitarbeiterin konnte mir noch sagen, dass das Problem seit Freitag besteht und immer noch mehr Kunden hinzukommen. Keine Angaben zur Zeitschiene.

Wer ist noch betroffen bzw. wissen die AOL-Mitarbeiter hier mehr mit welcher Dauer man zu rechnen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
AOL phone störung

habe seit freitag das gleiche problem und bin schon mächtig angesäuert.
AOL weiss um die problematik, kann jedoch nicht sagen, wann die störung behoben sein wird.
 
@ Steffie: Bist du auch im Ortsnetz Bonn?

@ Draven / Jamez: Wisst ihr AOL-Leute etwas über Umfang / Lösungs-Zeitschiene des Problems?
 
Hallo, kann zur Dauer der Störung leider nix sagen, aber ich finde es von AOL sehr Positiv, das dem Kunden gesagt wird, das eine Störung vorliegt, und man den Kunden nicht wieder Firmware einspielen lässt.
Bisher läuft aber Alles im 0215X bereich
V70
 
@ all

So, bei uns funktioniert es jetzt wieder. Hoffe dauerhaft...:)
 
AOL phone störung

ich wohne im Raum HH und bei mir funktiert phone immer noch nicht.
 
Hab den Thread wieder aufgemacht, da die Probleme offenbar grds. nach wie vor bestehen.
 
AOL phone störung

hallo dirri,
musstest du irgendwas an deinen einstellungen machen, dass aol phone wieder geht?
 
@ steffie

Nein, keinerlei Veränderungen an den Einstellungen der Fritz Box o.ä.

In der Ereignisliste der Fritz Box konnte ich folgenden Eintrag von gestern 4:00 Uhr finden:

"Anmeldung der Internetrufnummer 20010449228XXX ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 480"

Danach immer nur noch "Fehlergrund: Busy Here (486)", also besetzt.

Und genauso unvermittelt funktioniert es seit heute vormittag wieder.

Vielleicht reparieren die ein Ortsnetz / Bereich nach dem anderen?
 
AOL phone störung - scheint vehoben zu sein

habe meine fritzbox fon wlan auf werkseinstellungen zurückgesetzt und mir von AOL neue zugangsdaten geben lassen.
die welt scheint nun wieder in ordnung. drücken wir mal die däumchen.
vielen dank an alle.
 
Störung jetzt u.a. bei Vorwahl 02922

Hi

@ all,

das Problem scheint durch Deutschland zu wandern.

Gestern abend habe ich AOL-Phone noch benutzt und seit heute morgen geht wieder(!!!!) nichts mehr. (Vorwahl 02922)

Anruf bei der Hotline führt auf die Ansage, dass in einigen Orsnetzen AOL-Phone nicht funktioniert, der Grund aber bekannt ist und man mit Hochdruck an der Lösung arbeitet.

Ich nutze AOL-Phone jetzt seit einem Jahr und es ist das 8. oder 9. Mal, dass ich soetwas erlebe. Es nervt TOTAL ! Besonders wenn man das Telephon unbedingt braucht !

Man stelle sich nur einmal vor, dass in einem Flugzeug die Durchsage vom Piloten kommt:

unsere Triebwerke funktionieren nicht. Der Grund ist aber bekannt ist und wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung... ... ...

Naja. Warten wir halt wieder einmal auf die orangene LED am ZYXEL !
 
AOL phone störung

ich drücke dir die däumchen. ruf doch sonst bei aol und mache einen reset deiner anlage - vielleicht hilft das ja.
 
AOL phone störung

vielleicht helfen neue zugangsdaten bei deinem prob.
Sorry - hatte vergessen diesen satz anzuhängen.
 
HI Steffie,

vielen Dank für den Tipp. War aber nicht nötig. Seit heute morgen geht es wieder. Ohne dass ich etwas verändert hätte.

Diese Aussetzer gibt es bei AOL scheinbar öfter. Es ist ein echtes Ärgernis.

Andreas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge