Probleme USA Nummern anzurufen

Fritzbox

Mitglied
Punkte für Reaktionen
5
Bei dem Versuch USA Nummern anzurufen bekomme ich oft die englische Fehlermeldung, daß die Nummer nicht existiert.
Rufe ich die gleiche Nummer vom Handy an klappt alles. Das Problem existiert bei allen an der 7270 angeschlossenen Telefone, wie So-ISDN Tel., FON1 und alle DECT Geräte.
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen kann? Es scheint so als würde die Box die Wähltöne verfälschen, was dann zu einer falschen Rufnummerübermittlung führt.

Und? schon mal weitere Sachen probiert bzw mal weiter den Fehler gesucht?
Mit Deiner jetzigen Beschreibung kommen wir nicht weit bei der Fehlersuche...
Telefonierst Du per Festnetz oder per VoIP in die USA?
Wenn per VoIP, dann über welchen Anbieter?
Schon mal einen anderen Anbieter getestet?
Wenn per Festnetz, dann direkt per Telekom, oder per CbC?
Wenn CbC, was passiert, wenn ohne CbC bzw anderen Anbieter?
Wenn direkt per Telekom, was passiert bei einem Anruf mit Fon direkt am NTBA?
Hast Du "Rufnummernunterdrückung" eingestellt? Probier dann mal ohne dieses Zeug.
Was steht in den Ereignissen der Fritz zu genau diesem Telefonat?

Ein wenig eigene Fehlersuche solltest Du doch schon schaffen, oder? ;)

Fehler habe ich noch keinen gesucht, da ich nicht weiss wo.
In der Anrufliste und der ereignisliste der FB erscheint der Anruf garnicht, sehr eigenartig, trotz mehrmaliger Versuche und auch einer Verbindung zumindest zum Tonband.
Ich telefoniere über das Festnetz mit der Telekom und ISDN-Anschluss.
Ich werde mal Deinen Rat bwefolgen und direkt über NTBA versuchen, bzw. auch mal die Rufunterdrückung ausschalten.

@Novize
Ich habe nun alle von Dir aufgezeigten Möglichkeiten getestet. D.h. ohne Rufnummerunterdrückung und/oder direkter Anschluss am NTBA. Die Rufnummer wird richtig erkannt wenn ich das ISDN Telefon direkt angeschlossen habe und die Rufnummerunterdrückung ausgeschaltet ist.
Habe dann auch nochmal sichergestellt, dass beim Anschluss an der FB die Rufnummerunterdrückung ausgeschaltet ist. Hier klappt der Anruf jedoch nicht. Hast Du noch eine Idee?

Was steht in den Wahlregeln drin?
Was für ein Telefon-LED geht beim Anrufen der USA-Nummer an?
Was steht in der Ereignisliste? Was in der Anruferliste?
Irgendwo sollte schon was zu dem Telefonat auftauchen...

In den Wahlregeln steht überall "Festnetzt" auch bei Ausland.
Beim Versuch anzurufen leuchtet die Festnetz LED.
In der Ereignisliste steht nichts über die erfolglosen Telefonate.
In der Anruferliste steht die Nummer die ich versucht habe zu wählen und ein paar Sekunden als Zeit. Dies wohl, weil ich ja eine Verbindung zur Ansage (mit dem Hinweis falsche Nummer) in den USA hatte

Bitte poste mal einen Screenshot von der Anruferliste - nur die Zielnummer und die Abgangsnummer mache bitte am Ende unkenntlich. Den Rest lass komplett lesbar.
Dann ab in den Anhang des Forums damit

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.