.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Probleme zum Anschluss Eumex 504 an FBF 7050

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Kuroi, 8 Jan. 2007.

1. Kuroi

Kuroi Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

ich bin Anfänger auf diesem Gebiet und hab nicht die Zeit und Nerven mich noch weiter tagelang im Forum durchzulesen ob irgendwo Lösungen zu meinen Probs beschrieben sind. Deswegen habe ich das Thema geöffnet.

Angeschlossen ist:
    - NTBA an FBF
    - Splitter an FBF
    - Eumex an FBF
    - 2 analoge Telefone & 1 analoges Fax/AB-Telefon direkt an FBF
    - Doorline 210 direkt an Eumex
    - Dual Mode Arcor Twintel als WLAN zur FBF

Ziele sind:
    - Internettelefonie mit allen Telefonen
    - jedes Telefon soll über seine zugewiesene Nummer erreichbar sein
    - per DSL ins Internet
    - intern telefonieren
    - über Telefone Doorline bedienen

Wir wohnen hier im Haus zu viert - meine Eltern, meine Oma und ich. Haben 3 ISDN-Nummern und seit kurzem 3 neue Internetnummern. An der FBF ist FON1 = FAx/AB-Telefon im Büro, FON2=Oma und FON3=Eltern. Meins is das Twintel. Bei allen kommenden Rufen klingelt parallel Elterns Telefon mit. Der WLAN-Empfang des Twintel schwankt, obwohl es im gleichen Raum mit FBF ist. Wenn über die Doorline geklingelt wird, klingelt nur Funkgong (ist am Aktor der Doorline angeschlossen), aber kein Telefon. Bei den analogen Geräten klappt das telefonieren übers Internet jetzt, nachdem ich in einem Forum mich belesen hatte. Bei der Arcor-Hotline konnte man mir auch nich helfen.

Kann mir bitte jemand helfen.

Wie schließe ich Doorline an und wie konfiguriere ich sie, damit Telefone klingeln, wenns an der Tür klingelt und ich über Telefone Tür öffnen kann?
    Wie muss ich das Twintel konfigurieren, damit ich übers Internet und intern telefonieren kann?
    Wie bekomme ich besseren Empfang mit dem Twintel?
    Was muss ich wo einstellen, damit NUR das angewähle Telefon klingelt.