Problemlösung bei Dauer-Besetzt.........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alex367

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erstmal hallo an alle,

ich habe seid langem das Problem gehabt, dass ich bei Ortsgesprächen immer besetzt hatte...........bei anderen Teilnehmern hatte es funktioniert.
Nach vielen Versuchen und Telefonaten, ist mir aufgefallen, dass es zu meiner Mutter immer funktioniert, aber zu meinem Bruder nicht ( wohnen beide im gleichen Ort )............Als ich im Januar umgezogen bin habe ich nur die Nummer meines Bruders im Telefon geändert, also die VORWAHL rausgenommen.............Und da liegt der Hund begraben, egal wohin man telefoniert wenn das Problem besteht, immer mir Vorwahl !!!!!
Betrifft auch die Fehlermeldung :"Request Terminated (487)", dass soviel heißt wie *Der Anruf wurde abgebrochen bevor er angekommen ist*, weil der Anruf nicht wußte wo er hin soll!!!!! Oder täusch ich mich??
Ob genau dieser Punkt hier schon diskutiert wurde, weiß ich nicht, aber ich wollte es nur mal sagen.............

Grüsse aus dem Allgäu, Alex
 
Dieser Punkt ist eigentlich bekannt - und um das Problem zu umgehen, kannst Du im Webinterface der Box unter Telefonie -> Internettelefonie -> (Anbieter bearbeiten) Deine Ortskennzahl eingeben. Wird dann eine Nummer gewählt, die nicht mit "0" anfängt und für die keine Wahlregel existiert, so wird automatisch die Vorwahl ergänzt.

Aber trozdem Willkommen im Forum und Danke für den Tipp an alle die, die die Option auch noch nicht gefunden haben.


Gruß,
Wichard
 
Danke Wichard,

man lernt nie aus und das nach 1 Jahr DSL-Telefonie *schande über mich*, ach wenn wir dabei sind..........wie kann ich den vermeiden, dass beim telefonieren der andere Teilnehmer immer so abgehackt kommt, hat doch was mit Voll und Halb-Duplex zu tun, oder ?????

Alex
 
Alex367 schrieb:
Betrifft auch die Fehlermeldung :"Request Terminated (487)", dass soviel heißt wie *Der Anruf wurde abgebrochen bevor er angekommen ist*, weil der Anruf nicht wußte wo er hin soll!!!!! Oder täusch ich mich??
Ja, da täuscht du dich!
"Request Terminated" heist: Anforderung abgebrochen.
Die "Anforderung" ist das "fordernde" Klingeln beim Angerufenen.

Also du hast aufgelegt, bevor sich am anderen Ende jemand melden konnte.

Ob genau dieser Punkt hier schon diskutiert wurde, weiß ich nicht, aber ich wollte es nur mal sagen.............
Nicht nur einmal! ;)

Alex367 schrieb:
...wie kann ich den vermeiden, dass beim telefonieren der andere Teilnehmer immer so abgehackt kommt, hat doch was mit Voll und Halb-Duplex zu tun, oder ?????
Du solltest mal den Esel abschalten oder minimieren.
Gibt es auch schon einige Beiträge zu!
 
Hi Thomas,

ich hab keinen Esel oder ähnliches drauf, dass ist fast immer so............

Alex
 
Alex367 schrieb:
...wie kann ich den vermeiden, dass beim telefonieren der andere Teilnehmer immer so abgehackt kommt...

Wie genau stellt sich der Fehler dar:
1) Hörst Du den anderen teilweise abgehackt?
2) Versteht Dich Dein Gesprächspartner teilweise abgehackt?
3) Tritt der Fehler auf beiden Seiten auf?

Welche Fritz Box genau verwendest Du und welche Firmware-Version ist darauf installiert?
 
wichard schrieb:
Aber trozdem Willkommen im Forum und Danke für den Tipp an alle die, die die Option auch noch nicht gefunden haben.

Hi,

wie wahr, wie wahr. Aber so blöd das zu vestecken (aktuelle Firmware f. 7170) ist schon eine unschöne Sache. Ich hab hier den ganzen Tag mit Fehlersuche verbracht und bin zu nix gekommen.

Nun gehts ja endlich. Hab schon damit geliebäugelt die Box als DEFEKT zu deklarieren. :) Kann AVM mal was lernen, dass DAU 100% Hardware zurückschickt wegen "Fehlbedingunung". Ist sicher günstiger als ne gescheite Funktionenbeschreibung im Produkt zu integrieren.

Schau Dir das mal an wie das in der aktuellen Firmware versteckt worden ist:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=629873&postcount=33

Prima, nicht? :)

Gruß,
Stefan
 
Das ist aber nicht erst seit der letzten Firmware so!
Wenn du sagst, dass "ALLE" Gespräche nicht funktionieren, dann bringst du uns mit deiner unvollständigen bzw. sogar falschen Fehlerbeschreibung erst mal auf ein falsche Fährte!

Hättest du gesagt, dass nur Ortsgespräche nicht funktionieren,
dann wäre der eine oder andere ganz sicher auf die Lösung gekommen.

Ferngespräche mit manueller Eingabe der Ortsvorwahl
funktionieren nämlich auch ohne diese "versteckte" Einstellung!

Was du da herausgefunden hast, ist absolut nichts Besonderes,
sondern seit ewigen Zeiten bekannt!
 
RudatNet schrieb:
Das ist aber nicht erst seit der letzten Firmware so!
Wenn du sagst, dass "ALLE" Gespräche nicht funktionieren, dann bringst du uns mit deiner unvollständigen bzw. sogar falschen Fehlerbeschreibung erst mal auf ein falsche Fährte!

Hi,

wäre mir das aufgefallen, hätte ich dies nat. sicher mitgeteilt, aber sowohl an Ortsgesprächen wie auch auf dem Handy lies sich der Besetztton nicht abschaffen und ich habe mir dabei nichts mehr gedacht. An die Möglichkeit es an einem Ferngespräch zu probieren, dazu habe ich DAU nicht gedacht.

Gruß,
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.