.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Problemlösung: Callthrough funktioniert nach Firmware-Update nicht mehr

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von jojo68, 28 Nov. 2008.

1. jojo68

jojo68 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Ihr da draußen,

nachdem ich hier schon so viel Hilfe und Unterstützung bekommen habe :D, möchte ich nun etwas davon zurückgeben:

Nach einem Firmware-Update (von 54.04.59 auf Labor 54.04.63-13046) funktionierte auf einmal die Durchwahlfunktion nicht mehr.
    Nun habe ich sehr lange herumprobiert, und konnte das Problem lösen:

In der alten Firmware hatte ich bei "Nur Rufe von folgenden Rufnummern annehmen" meine Handynummer im internationalen Format angegeben: (0049173...),
    nach Umstellen auf das nationale Format (0173...) funktioniert die Durchwahl nun wieder problemlos!

Ich hoffe, ich kann euch mit dieser Beobachtung helfen.

2. H'Sishi

H'Sishi Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    38
    Hmm, ich hab die immer nur im nationalen Format (also nicht 0049 ... sondern 0177 ...) eingetragen und das hat immer funktioniert.

Vermutlich hängt's vom Mobilfunk-Provider ab, in welchem Format die Nummer übertragen wird.
    Am besten die eigene Box anrufen und in der Anrufliste nachschauen, welche Nummer da übermittelt wird.

Wer seine Rufnummer per Netz- oder Handy-Einstellung normalerweise NICHT überträgt, sollte der eigenen Rufnummer *31# voranstellen (= Rufnummer für diesen Anruf übertragen).
    Die Netz-Einstellung der Rufnr.-Übermittlung kann man mit *#31# überprüfen.

Gruß
    H'Sishi