Problemm mit dem SOT Client und der Installation.

playerdenn22

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
FEHLER BEHOBEN!!! BITTE ZWEITEN BEITRAG LESEN! Danke

Hallo Leute

Ich habe mir vor kurzem ein zweites Thomson 1101 Box zugelegt, damti ich auch im schlafzimmer MAxdome schauen kann. Auf dem Box war SOT client vorinstalliert. Nur als ich es angeschlossen habe ging es leider nicht mehr.
Der Box ist gestartet, dann nach 5 min. hat er irgend welche dateien runtergeladen und zum schluss kam ein Fehler.
Der Fehler konnte nicht angezeigt werden, wurde aber auf der (Hard disc)error gespeichert.
Nun hat das Programm meine Interesse geweckt und cih wollte es reparieren. Habe nach anleitung installiert. also dateien Runtergeladen und auf die Karte (alte Dateien natürlcih gesichert) Dann hat die Box nciht merh gestartet udn ich sollte mcih an Support wenden. Nach langem hin und her hab ich nichts brauchbares gefunden und bin wieder am anfang. :( Auf dem Harddisk/error habe ich auch kein Fehler gefunden.
Ich würde sehr eure hilfe gebrauchen um es zu installieren oder zumindest die Box wieder herzustellen, damit ich es benutzen kann.

Danke.

MfG player
 
Zuletzt bearbeitet:

playerdenn22

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also, der oben beschriebener Fehler ist behoben. Warum sonst von den "Profis" hier nicht drauf gekommen ist die daten von meinen anderen Karte zu kopieren? Naja...

Habe die Daten Kopiert und den SOt klienten wieder installiert und es ging!!!
Habe mir jetzt die Bastellstunden drauf gemacht nach anleitung und scwups habe ich wieder ein problemm. In der Suche habe ich nichts gefunden. :(

Nach dem VOD ladebild, kommt noch das "SOT, Please Wait" (mit dem Troll)
danach kommt noch ein bild mit 2 Linien "SOT" und "Mediacenter" und es werden einige secunden runter gezählt. (kommt aber erst anch dem ich die NK.bin datei durch originalen ersetzt habe)
danach kommt der Fehler:

menü.exe
Fehler
Unerwarteter fehler in Menü.exe.
Klicken Sie auf "Beenden", und starten sie das programm neu.Weitere informationen zu diesem Fehler erhalten sie, indem Sie auf "Details" klicken.

Kann aber leider nicht auf "Details" klicken, da es mit der Fernbedienung nicht geht.

Bitte helft mir, sosnt war die ganze Arbeit umsonst :(


MfG player
 

playerdenn22

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke dir. Hat geholfen! :)
Habe es auch schon gesehen aber da mein Box an den gleichen Lan kabel angeschlossen war wie der anderer, bin ich davon ausgegangen dass cih internetverbindung habe.
Eine Frage ncoh (habe nichts in der SuFu gefunden)
Wie stellt amn den Wlan stick ein mit der bastelstunde??

Danke
 

gismotro

Mitglied
Mitglied seit
5 Sep 2007
Beiträge
389
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
28
Maxdome starten und dann Einstellungen/Netzwerkeinstellungen
 

might

Neuer User
Mitglied seit
28 Mrz 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Liebe Leute
Ich habe mich gestern hier regestriert nachdem ich meine Thomson IP1101PC von ebay bekommen habe. Keine Ahnung ob ich hier im richtigen Forum bin. Ich wollte jetzt SOT installieren und überall wo man auf einen Link klickt wo man meint das er hilfreich sein könnte komme ich auf die Seite www.smarttoolworks.de
habe jetzt schon gelesen das die wiki nicht mehr online ist. Frage: Wo kann ich eine detalierte Hilfe für die Installation und die Einrichtung von SOT und Komponenten bekommen. Andere Frage noch wenn ich mir die Post ansehe fast alle älteren Datums, ist hier nichts mehr los lohnt sich die Installation noch?
Vielen Dank im Vorraus
 

gismotro

Mitglied
Mitglied seit
5 Sep 2007
Beiträge
389
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
28
1.) Das Projekt wurde vom Erfinder gelöscht.
2.) Meine Sicherheitskopien aller Anweisungen findest Du aber noch im Nachtfalken. Dort sind auch noch alle Dateien gehostet ......

Der SOT-Client im Nachtfalken

3.) Seit das Projekt beendet wurde ist hier sehr wenig mehr los, da hast Du recht.
4.) Ob sich eine Installation noch lohnt ist relativ. Bei mir werkelt die IP1101 nur noch als Mediaplayer und Internetradio, aber das noch sehr stabil.