Problems with flashing 7240 - PLEASE HELP

okrasz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
Sorry for using English but my German is not on sufficient level.

I have problems with flashing my Fritz 7240. It is 1&1 version running 73.04.76 firmware. In general I upload the modified firmware, I’m warned about firmware which is not from AVM and then that the box will reboot. It reboots very quickly, but there is still the original firmware and there is nothing available on port 81.

So the symptoms are quite like described in following threads: 7270 lässt sich nicht patchen and Newbie: Hilfe zu erstem Flash!!!, as well as on Freetz FAQ.

I’ve spend several evenings trying things described on those links. So I tried following:
  • Minimal image (just model selected) on Freetz 1.1.2 and from SVN freetz-stable-1.1. Older releases (1.0.3 or 1.1.1) did not work, since they were trying to download firmware from AVM which is no longer available. The built was on Kubuntu 8.10 on Virtual Box.
  • I tried to shrink the image using “Remove …” patches. So my image was even smaller by about 1MB than one provided from AVM
  • I used recover.exe to clean up the box.
  • I tried building with real computer with Fedora 12 64bit and Freetz 1.1.2. Again default Freetz image and trimmed version.
  • Tried AVM firmware 73.04.80 and 73.04.76.
Nothing helped.

How can I fix it? Please help!

Thank you in advance!

Hier ist eine automatische Übersetzung mit Google Translate. Ich hoffe, es hilft.

Ich habe Probleme mit meiner Fritz 7240 zu blinken. Es ist 1 & 1-Version läuft 73.04.76 Firmware. Im Allgemeinen bin Laden Sie die modifizierte Firmware, ich bin über Firmware, die nicht von AVM und dann, dass das Kontrollkästchen Neustart wird gewarnt. Es Neustart sehr schnell, aber es ist immer noch die Original-Firmware und es gibt nichts auf Port 81.

So sind die Symptome ganz im folgenden beschrieben, wie Threads: 7270 lässt sich nicht Patchen und Newbie: Hilfe zu erstem Flash!, Sowie auf Freetz FAQ.

Ich habe mehrere Abende verbringen, versuchen Dinge auf diese Verbindungen beschrieben. Also versuchte ich folgendes:

[*] Minimal Bild (nur Modell ausgewählt) auf Freetz 1.1.2 und aus dem SVN-freetz-stable-1.1. Ältere Versionen (1.0.3 oder 1.1.1) funktionierte nicht, weil sie versuchten, zum Download von Firmware von AVM, die nicht mehr zur Verfügung steht. Der eingebaute wurde am Kubuntu 8.10 auf Virtual Box.
[*] Ich habe versucht, das Bild mit "Entfernen ..." Shrink-Patches. Also mein Bild war sogar noch kleiner als 1MB um etwa ein bereitgestellt von AVM
[*] Ich habe recover.exe zu säubern das Feld ein.
[*] Ich habe versucht Gebäude mit echter Computer mit Fedora 12 und 64bit Freetz 1.1.2. Auch Standard-Freetz Bild und getrimmt Version.
[*] Tried AVM Firmware 73.04.80 und 73.04.76.

Nichts half.

Wie kann ich das Problem beheben? Hilfe!

Vielen Dank im Voraus!

You could try to flash this image by using the tools/push_firmware script. I didn't find instructions on trac.freetz.org. So maybe you want to search here.

Regards
Oliver

It worked!!! Thank you very much Olivier!

Marcin

In the future, as long as freetz is on your box, you can flash new images via the freetz-WebIF. In 95% there will be no such problems.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.