[Frage] Professionellen Provider für Anlagenanschluss gesucht

heinzelrumpel

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2006
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

derzeit haben wir in Deutschland einen Anlagenanschluss mit ca. 20 Leitungen und eine Nummernblock von 30 DW. Alle eingehenden Anrufe werden weiterggeleitet in die Schweiz, was natürlich immense Kosten verursacht. Die aktuelle Idee ist folgende, die bisherigen Rufnummern bei einem Voip-Provider zu registrieren, der eine Flat für die Schweiz anbietet und von dort die Weiterleitung einrichten. Es muss aufgrund der Anzahl der eingehenden Gespräche aber gewährleitet sein, dass auch ca. 20 gleichzeitige Anrufe ordnungegemäß und in sehr guter Sprachqualität weitergeleitet werden. Auf den ersten Blick bietet Sipgate ein interessantes Angebot mit dem Angebot "sipgate team". Kann jemand eine gute Empfehlung für unser Vorhaben abgeben?

Grüße, Heinzelrumpel
 
Ich glaube du wirst ein Problem mit der Flat haben. Die gibt es soweit ich weiß sehr selten im Geschäftskundenbereich.
 
Wieso Weiterleitung? Der VoIP-Anschluss läuft in DE und in der Schweiz loggt ihr euch direkt auf die Accounts ein.
Schwierig wird es mit den gleichzeitgen Verbindungen, da muss man sehen was die Anbieter so zulassen bzw. extra berechnen. sipgate team ist schon mal nicht schlecht.

jo
 
Kann mich "rollo" nur anschliessen, das ist ja auch ein Vorteil von VoIP...

Die Anzahl an Kanälen kann man nach Bedarf ggf. selbst bestimmen / bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mit dem Einloggen aus der Schweiz in Deutschland könnte es schwierig werden, da wir hier in der Schweiz unser "alte" Telefonanlagenstruktur wahrscheinlich beibehalten wollen/müssen. Es hängt halt noch ein Server mit ner DIVA-Karte und 20 Kanälen dran, der für unser Telefoncenter die Steuerung übernimmt. Die einzelnen Mitarbeiter haben nen Client auf dem PC der von diesem Server bedient wird. Momentan ist es so, dass gewisse DWs aus der Telefonanlage an eben diesen Server übergeben werden und dieser dann für die Mitarbeiter die Steuerung der Anrufe übernimmt. Wie genau das alles technisch abläuft weis ich leider noch nicht. Zu guter letzt muss auch noch eine Filiale in Deutschland an diesen Server angebunden werden. Werde mich mal mit dem Hersteller in Verbindung setzen, um zu sehen, was sein Vorschlag wäre.

Grüsse, Heinzelrumpel
 
Hallo,

da wäre doch eine "neue" reine VoIP Call-Center Lösung genau das Richtige oder nicht?
 
"Sipgate Trunking 20" ist geeignet. Vorausgesetzt, es gibt Personal zum beispielsweise Asterisk einrichten.
Hierbei würde ich empfehlen, dass mehrere Leute die Anlage beherrschen.

Bei bekanntem Volumen und Weiternutzung der bisherigen Infrastruktur könnte sich eine Anfrage bei Sipgate zwecks indiv. Minutenpreise nach CH lohnen.

Ich würde eine VoIP-Lösung bis zum CH-Standort jedoch bevorzugen.

Soweit ich weiss gibt es in CH keine Anlagenanschlüsse wie man sie aus DE kennt.
Die aktuellen Leitungen, sind das ISDN/analoge Anschlüsse, die über den Server gebündelt und an die Clients verteilt werden?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.