.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Profi config für CME, ISDN, 7960 und 7920

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von getrogoofy, 14 Sep. 2006.

  1. getrogoofy

    getrogoofy Neuer User

    Registriert seit:
    24 März 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    hier mal eine Frage an die Spezies.
    Habe folgende Hard- Software:
    - Cisco 2621XM mit Voice-Bri (IOS 12.4(9)T1)
    - Cisco 7960
    - Cisco 7920
    - SIP connection zu sipgate.de

    Will jetzt folgende Funktion haben:
    - Alle ISDN incoming (z.B. 11111, 22222, 33333) calls sollen "gemappt" werden auf eine interne Rufnummer. Am Telefon als "Sammelnummer" an erster Stelle zu sehen.
    - Alle SIP incoming calls sollen "gemappt" werden auf eine zweite Interne Nummer. Am Telefon als "Sammelnummer" an zweiter Stelle zu sehen.

    Wenn ich outgoing ISDN call tätige, will ich per special character (z.B. 1#xxx) auswählen können, welche ISDN Rufnummer der angerufen sehen kann.

    Habe schon alles mögliche ausprobiert (und bin auch IOS Crack), konnte aber nichts bei Cisco finden. Vielleicht kann einer von Euch die Nuss knacken.

    Danke und voraus und Gruss
    getrogoofy
     
  2. rajan

    rajan Neuer User

    Registriert seit:
    24 Juni 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Das ist nocht sonderlich schwierig.

    mit connection plar opx 11111 im 1. voice-port werden alle ISDN Rufe auf 11111 zugestellt. 11111 nimmst du am ephone als Button 1

    Das selbe machst du mit der zweiten Nummer.

    Wenn du raus möchtest machst du dir einen dial-peer.
    mit 0 z.B.: gehst du auf die ISDN Leitung 1 mit 1 gehst du z.B.: auf die zweite Leitung.

    Fertig.