Profi für die Installation von FreePBX mit Telekom gesucht

mschlee

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Suche Profi, der mir kurzfristig bei der Installation und Konfiguration einer aktuelle RasPBX hinter einem DrayTek Vigor 3220 Router hilft. Es hakt beim Zugriff auf die Telekom (Standard, kein SIP-Trunk). Interne Telefonate sind bereits möglich. B2B - Geschäft.

Danke - Martin
 
Keine Antwort - nun gut, müssen wir es selbst angehen ... :confused:
 
Gabs hier denn inzwischen eine Lösung?
 
Wenn man meine Frau fragt, dann nein. Telefonate enden gern mal unvermittelt, oder nach ca. 30 min hören uns Anrufer oder Angerufene nicht mehr. Inzwischen läuft der Wechsel auf DG, das ist aber auch nicht besser. https://www.ansit-com.de hat den Trunk über Standard SIP eingerichtet.
 
Ist denn eine umstellung denkbar? FreePbx funktioniert mit Telekom MSN und Sip trunk super ;)
 
Wen genau fragst Du? Was für eine Umstellung meinst Du genau? Du hast aktuell einen SIP-Trunk bei der Telekom Deutschland, mit Sangoma FreePBX. Und möchtest nun zu Telekom Deutschland Privat-Kundenanschluss umstellen?
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Nee mein gedanke war digium war doch jetz auch Sangoma übernommen Und die wiederum stecken ja alles in Freepbx. Ich arbeite als GK kunde mit der Telekom zusammen. FreePbx läuft super, die Frage ist liegt das Problem an RASpbx?
 
Ahh. Ne. Digium Asterisk ist erstmal gleich. Was sein kann:
a) andere Asterisk-Version unter FreePBX bzw. RasPBX oder​
b) andere Voreinstellung (Default) in den beiden; wäre mir aber neu, dass die Defaults ändern oder​
c) Software-Patch in RasPBX, der nicht in Digium Asterisk bzw. Sangoma FreePBX ist oder​
d) Unterschied in der Konfiguration​
Anders formuliert: Wir müssten zusammen genau schauen, was schief ist. Oder Du wartest bis jemand mit RasPBX und Telekom Deutschland vorbeikommt. Daher: Welches Problem, Symptom hast Du? Welche Versionsstände?
FreePbx läuft super
Nur weil es scheinbar läuft, muss das nichts heißen. Kann auch sein, dass Dein RasPBX den Fehler zum ersten Mal offensichtlich macht. Was spricht dagegen eine von der Telekom Deutschland fortwährend geprüfte Software, also einer dieser Telekom eigenen Boxen dazwischen zu schalten?
 
Wir, jedenfalls ich helfe Dir gerne kostenlos über Diskussionsforum. Also wenn Du eine gezielte Kaufberatung für eine Box brauchst und/oder die Ursache ermitteln willst: Welches Problem, Symptom hast Du genau? Welche Versionsstände?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.