"profile not sufficient" bei einwahl über modem

deluxe320

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da dies mein erster beitrag ist möchte ich erstmal sagen, dass mir deises forum sehr gut gefällt und mir schon oft geholfen hat. Nun ist es aber soweit, dass die suche keine antworten bringt.
Ich habe die open source (hardware-)Firewall monowall am laufen, aber bekomme mit der keine Internetverbindung zu stande. Mein Problem ist, dass ich mich mit der Fritzbox im routerbetrieb ganz normal einwählen kann, wenn ich die fritzbox aber als modem nutze und die ppoe verbindung über die monowall aufbauen lasse kommt die oben genannte fehlermeldung.
hier die monowall log:

Last 50 system log entries
Dec 13 10:44:48 mpd: [pppoe] rec'd signal usr1, opening
Dec 13 10:44:48 mpd: [pppoe] link: OPEN event
Dec 13 10:44:48 mpd: [pppoe] LCP: Open event
Dec 13 10:44:49 mpd: [pppoe] PPPoE connection timeout after 9 seconds
Dec 13 10:44:49 mpd: [pppoe] link: DOWN event
Dec 13 10:44:49 mpd: [pppoe] link: reconnection attempt 1
Dec 13 10:44:49 mpd: [pppoe] LCP: Down event
Dec 13 10:44:49 mpd: [pppoe] pausing 6 seconds before open
Dec 13 10:44:57 mpd: [pppoe] PPPoE: Connecting to ''
Dec 13 10:44:57 mpd: PPPoE: rec'd ACNAME "PADX43-erx"
Dec 13 10:44:57 mpd: [pppoe] PPPoE: connection successful
Dec 13 10:44:57 mpd: [pppoe] link: UP event
Dec 13 10:44:57 mpd: [pppoe] link: origination is local
Dec 13 10:44:57 mpd: [pppoe] LCP: Up event
Dec 13 10:44:57 mpd: [pppoe] LCP: state change Starting --> Req-Sent
Dec 13 10:44:57 mpd: [pppoe] LCP: SendConfigReq #12
Dec 13 10:44:57 mpd: MRU 1492
Dec 13 10:44:57 mpd: MAGICNUM 207aa9fb
Dec 13 10:44:57 mpd: [pppoe] LCP: rec'd Configure Request #92 (Req-Sent)
Dec 13 10:44:57 mpd: MRU 1492
Dec 13 10:44:57 mpd: AUTHPROTO PAP
Dec 13 10:44:57 mpd: MAGICNUM 4b7bc476
Dec 13 10:44:57 mpd: [pppoe] LCP: SendConfigAck #92
Dec 13 10:44:57 mpd: MRU 1492
Dec 13 10:44:57 mpd: AUTHPROTO PAP
Dec 13 10:44:57 mpd: MAGICNUM 4b7bc476
Dec 13 10:44:57 mpd: [pppoe] LCP: state change Req-Sent --> Ack-Sent
Dec 13 10:44:57 mpd: [pppoe] LCP: rec'd Configure Ack #12 (Ack-Sent)
Dec 13 10:44:57 mpd: MRU 1492
Dec 13 10:44:57 mpd: MAGICNUM 207aa9fb
Dec 13 10:44:57 mpd: [pppoe] LCP: state change Ack-Sent --> Opened
Dec 13 10:44:57 mpd: [pppoe] LCP: auth: peer wants PAP, I want nothing
Dec 13 10:44:57 mpd: [pppoe] PAP: using authname "1und1/[email protected]"
Dec 13 10:44:57 mpd: [pppoe] PAP: sending REQUEST len:36
Dec 13 10:44:57 mpd: [pppoe] LCP: LayerUp
Dec 13 10:44:57 mpd: [pppoe] PAP: rec'd NAK #1
Dec 13 10:44:57 mpd: MESG: 0034 PSOLD001 0027017595 profile not sufficient
Dec 13 10:44:57 mpd: [pppoe] LCP: authorization failed
Dec 13 10:44:57 mpd: [pppoe] LCP: parameter negotiation failed
Dec 13 10:44:57 mpd: [pppoe] LCP: state change Opened --> Stopping
Dec 13 10:44:57 mpd: [pppoe] AUTH: Cleanup
Dec 13 10:44:57 mpd: [pppoe] LCP: SendTerminateReq #13
Dec 13 10:44:57 mpd: [pppoe] LCP: LayerDown
Dec 13 10:44:57 mpd: [pppoe] LCP: rec'd Terminate Request #93 (Stopping)
Dec 13 10:44:57 mpd: [pppoe] LCP: SendTerminateAck #14

an der fritzbox kann es eigentlich nicht liegen, da ich das gleiche problem auch mit einem speedport 201 Modem habe. Mein Tarif ist übrigens Surf&Phone 6000 über fernanschaltung.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich verzweifle langsam.
Danke Schonmal,

deluxe320
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir hier dnen keiner Helfen? irgendwer muss doch etwas mit dem Fehler anfangen können?

Mit freundlichen Grüßen,

deluxe320
 
Die Meldung kenne ich nur in dem Zusammenhang, daß der DSL-Port schneller ist als mit dem genutzten Tarif zulässig. Dagegen spricht aber, wenn es mit den gleichen Zugangsdaten in der Box funktioniert.
 
das klingt garnicht so schlecht. kann es sein, dass die monowall diese begrenzung nicht "versteht", also die verbindung versucht mit voller leitungskapazität aufzubauen (bei mir zwar nur irgendwas mit 7000, aber auf jedenfall mehr als der 6000er Tarif zugesteht) und 1und1 desshalb blockt? was kann man gegen den Fehler im allgemeinen tun?

Mit frundlichen Grüßen,

deluxe320
 
Hat noch jemand eine idee, habe das Problem immernoch nicht gelöst?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.