Programm das am PC bei einkommenden Telefonaten klingelt

NightmanII

Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2005
Beiträge
505
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo,

ich habe endlich ein DECT Headset gefunden was direkt an der FB angemeldet werden kann. Ein Jabra GN9120. Das Sennheiser DC Office geht zwar auch anzumelden aber beim Telefonieren nur Rauschen - warum auch immer.

Nun höre ich aber nicht wenn es klingelt wenn das Headset an der Seite liegt. JFritz klingelt nur einmal. Gibt es dafür ein Programm, dass mein PC klingelt und das mehrmals. Cool wäre, wenn ich auch das Ausgabegeräte festlegen kann. Es soll nicht den von Windows nehmen da ich dort meistens die Boxen ausgewählt habe. Habe ich diese nicht angeschaltet, höre ich auch nicht das klingeln. Der Monitor kann aber ebenfalls ein Tonsignal abgeben.

Kennt jemand ein Programm dafür?
 
Eigentlich sollte ein normales SoftPhone ausreichen.
Du richtest eine VoIP-Nummer ein, die auf die selbe Rufnummer reagiert.
Hier musst du dir nur eines aussuche, bei dem du einen zweiten Audiokanal, der natürlich vorhanden sein muss, als Ausgabe für das Klingeln nehmen kannst.
Auf Arbeit verwenden wir (leider, ich hätte gerne einen echten Tischapparat) Cisco Jabber. Bei diesem kann man angeben, wo geklingelt werden soll.
So etwas brauchst du auch ;-)
 
Servus, ja auf dem Handy läuft Fritz!Fon aber eigentlich wollte ich keine Extra Geräte anmelden
 
Moinsen


JFritz - Kurze Audiosignalisierung
Irgend ein Softphone - Angemeldet ( registriert ) an einem in der Fritz!Box angelegten IP-Telefon, kann auf alle Anrufe reagieren ( signalisieren ), PhonerLite kann sogar Programm öffnen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Netzonline
Ok schade ich spare mir extra Programme
 
Hi,
ich suche für die FB ein Softphone was ich auch versch. PC, Notebooks Zuhause installieren kann und mit diesem über meine FB telefonieren kann.

Jfritz ist leider dafür nicht ausgelegt wie ich gelesen habe oder ?

Die Software sollte so ähnlich sein wie Cisco Jabber (Adressbuch wird aus der FB ausgelesen oder ich tippe die Rufnummer selbst ein), möchte aber für die reine Telefonie kein Hardware Telefon verwenden.

Suche für den PC, das Gegenstück von der Fritzfon App

Thx
 
wir haben gerade PhonerLite eingerichtet, geht echt super!
Die Google Kontakte lassen sich auch impotieren, sind nicht so perfekt und werden zum Teil doppelt angezeigt, aber für den 1ten Wurf Klasse.

In der Fritzbox muss ein IP-Telefon eingerichtet werden
.....
LAN/WLAN (IP-Telefon)
  • Geben Sie für das Telefon einen Namen ein, wie z.B. Wohnzimmer oder Annas Telefon.
  • z.B. Softphone PC xzx
  • Registrar:fritz.box oder IP-Adresse der FB
  • Benutzername 8 Stellig (wir haben nur Zahlen, bei dem einem oder anderen IP-Hardware-Telefon ging nur Zahlen und keine Buchstaben)
  • Passwort: bitte aufschreiben
  • Rufnummer, etc zuordnen

Dann die Software PhonerLite einrichten
  • Bei Server -Proxy/Registrar: fritz.box
  • Benutzername: aus der FB
  • Kennwort: aus der FB
  • Angezeigter Name : egal was

Den Rest haben wir erstmal frei gelassen

@koyaanisqatsi, besten Dank für den Tipp mit Phonerliter
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.