Programm erstellen mit Toolchain

LarsRosen

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2009
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe mal ne frage...
Wenn es ne blöde frage ist will ich nicht wieder hören das ich keine ahnung hab das tu ich auchh nicht auf dem gebiet deshalb muss ich ja fragen

Also ich habe hier ein source von einem programm. In dem Source ist zwar ein makefile vorhanden nur ich möchte es nicht für meine Linuxdist haben sondern eben über den Crosscompiler gelinkt bekommen. Die frage wie kann ich das ganze programm Kompillieren???
Muss ich allle Bins mitt ...gcc -o file1.c file2.c eintippen dann sitzt ich in einem jaht noch oder kann ich mit hilfe des makefiles dem sagen das er das über die toolchain ziehen soll????


Ne andere frage dazu wenn ich mit ne toolchain erstellen lasse ist die dann für die uclibc 0.9.28 oder 0.9.29????
Bitte nett Köpfen welches programm ist egal da ich generell wissen möchte wie das geht,
 
Hmm ok die toolchain beutze ich ja von freetz!
wenn ich den path auf die toolchain mache kann ich dann das makefile nehmen oder muss ich das per hand compilieren??
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.