Programm zum erhöhen der Mikrofon-Lautstärke?

Mike42

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kennt jemand ein Programm mit dem man die Lautstärke des Mikros erhöhen kann?
Telefoniere mehrere Stunden am Tag über Skype und bin immer sehr leise...:noidea:
Habe ein gutes Headset von Logitech und eine TerraTec Aureon 5.1 Soundkarte.

Bin für jede Hilfe dankbar!!!:)

Bei Skype unter Audioeinstellungen die automatische Soundeinstellung deaktivieren. Die hat mir früher auch immer das Microfon leiser gedreht.

Bei Start > Alle Programme > Zubehör > Unterhaltungsmedien > Lautstärkenregelung > Optionen > Eigenschaften > Aufnahme > OK > Bei Mikrofon auf Erweitert und den Verstärker aktivieren (Wenn erweitert nicht da ist, dann auf Optionen > Erweiterte Eigenschaften)

Hmm, soweit war ich auch schon...hab mir sogar extra diese Soundkarte gekauft, weils vorher onBoard noch viel schlimmer war.
Aber es ist ja nicht nur in Skype, sondern auch in TeamSpeak und 1&1 SoftPhone. Die andren müssen dann immer ihre Lautstärke voll hoch drehen und dann rauschts natürlich.
Muss doch wohl irgendwo ein Programm für geben, oder?

Hallo,

die Möglichkeiten des Soundtreibers hast du voll ausgeschöpft? Dort gibt es bei den Eingangs-Mixern oft Einstellungen wie "Mix Boost". Die hast du aktiviert?

Ansonsten ist das nicht einfach. Man kann nicht einfach per Software Sound lauter machen, das führt schnell zu Verzerrungen. Du solltest also besser die analogen Möglichkeiten der Soundhardware ausreizen.

Viele Grüße

Frank

Ja, ist eingeschaltet, hab wirklich alles am Anschlag.
Hab auch schon mehrere Headsets von Freunden ausprobiert, daran kanns auch nich liegen.
Also irgendwo hat mein Rechner nen Knacks weg:(
Wenn vielleicht doch jemand ein Programm kennt, würde auch gerne mal diese möglichkeit testen, wenns Verzerrungen gibt, muss halt doch mal ein neues Mainboard her.
Thx for help

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,103
Mitglieder
377,311
Neuestes Mitglied
Grisu2001