Programmaufruf

Musenbaron

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2006
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Bis zur Version 6.1 habe ich das Programm mit einem Link gestartet:

Ziel: C:\Programme\Java\jre1.5.0_07\bin\javaw.exe -jar c:\Programme\jfritz\jfritz.jar

und bei Ausführen in
"u:\Dokumente und Einstellungen\ich\Anwendungsdaten\jfritz\"

das klappt leider unter V6.2 nicht mehr. Auch der Standartaufruf C:\Programme\JFritz\jfritz.exe
tut nicht. Was aber klappt ist die Batchdatei Start-JFritz.bat direkt unter ausführen, ABER meine Einstellungen (wenn ich die Sprache ändere, IP-Adresse,...) werden nicht gespeichert und sind beim nächsten Aufruf weg.

------------------------------------------------------------------------

Antwort : Brian Jensen (capncrunch)

hi,

das problem kannst du lösen, in dem die folgende Zeile änderst.
C:\Programme\Java\jre1.5.0_07\bin\javaw.exe -jar
c:\Programme\jfritz\jfritz.jar CLASSPATH="C:\Programme\jfritz\"

Wir haben das Programme in mehrere jar-dateien zerlegt und deswegen hast
du die fehlermeldung bekommen.

------------------------------------------------------------------------

Nachfrage:
Leider klappts noch nicht. Fehlermeldung:
Falsches Arbeitsverzeichnis!
jfritz.jar konnte nicht gefunden werden.
 
Hmm, das liegt am Autoupdate.

Vor 0.6.2 war es so, dass sich das Hauptprogramm in der Datei jfritz.jar befand.
Ab 0.6.2 befinden sich in jfritz.jar NUR die Autoupdate-Routinen. Die Hauptklassen sind nun in jfritz-internals.jar und den anderen JAR-Dateien.

Wieso machst du es nicht mit den JFritz-Internen Mitteln und gibst in den Einstellungen unter "Weiteres" den Speicherordner "u:\Dokumente und Einstellungen\ich\Anwendungsdaten\jfritz\" an? Damit deine Einstellungen gespeichert werden können, musst du zunächst Schreibrechte für "c:\programme\jfritz" geben.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter. Schreib hier auf jeden Fall ne Lösung hin, falls du das gelöst bekommst.

Gruß,
Rob
 
Hast eigentlich recht. Ich habe bisher aus der Liste erledigte (abgearbeitete) Anrufe gelöscht und in einer 2. eine komplette Historie gespeichert. Deshalb diese Trennung. So praktisch war das allerdings auch nicht, also ich kann ziemlich schmerzfrei drauf verzichten.
Lass mich diesen Treat mit einer Lobeshymne schließen:
for x 1 to 10: print "toll!": next

Raphael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.